teaser bild
Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 176
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    JEdenfalls bin ich jetzt beruhigt, dass nicht alles schlecht ist am Amalgam.
    Hatte nie Probleme und mein einzig gefülltes Zähnchen ist gut erzogen. Das bleibt auch hoffentlich so!
    Die blaue Blume ist aber das, was jeder sucht, ohne es selbst zu wissen, nenne man es Gott, Ewigkeit oder Liebe. Ricarda Huch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Ich hatte und habe nie was gegen Amalgam gehabt.
    Leider muss aber demnächste eine Füllung raus, die nicht rausmüsste, wenn mir nicht so ein Depp einen so dummen Überstand mitten in der Zahnlücke gebaut hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Ich hatte auch nie Probleme mit dem Amalgam und mein ZA hat mich nicht dazu überredet, es rausmachen zu lassen. Er arbeitet weiterhin mit Amalgam, wenn der Patient es wünscht.

    Ich hab mir damals die Amalgamfüllungen durch Goldinlays ersetzen lassen, weil ich dachte, das wäre was für die Ewigkeit. Wenn man mir gesagt hätte, dass die sich auch trotz optimaler Pflege lockern können, hätte ich das nicht machen lassen. Zum Glück ist es bisher - also 15 Jahre lang - gut gegangen.

    Und dass sich unter Komposits Karies unbemerkt heftig ausbreiten kann, hatte man mir auch nicht gesagt. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir nie so eine Füllung machen lassen.
    Geändert von actin (28.06.2007 um 21:41 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...=972307842.pdf

    Das ist eine Diss.über die Ergebnisse einer Studie zu einem neuen Komposit-Füllstoff.
    Die Studie wurde an Patienten durchgeführt, die kein Amalgam als erste Füllung haben wollten und an Patienten, die Amalgamfüllungen durch ein Komposit ersetzen lassen wollten.
    Die Ethikkommission hat wegen schlechter Ergebnisse den vorzeitigen Abbruch der Studie verlangt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von hennessy
    Keramik:
    Vorteile: perfekte Optik und Transluzenz
    Nachteile: verarbeitungssensibel, sehr teuer, ideal sind nur schmelzbegrenzte Defekte, Radioaktivität wird diskutiert.
    Wo kommt denn da die Radioaktivität her?! Ich habe nämlich eine sehr große Keramik"füllung" (halber Zahn weg...) . Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?!

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook