teaser bild
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    ohne Zuckerzusatz Avatar von WaWa
    Mitglied seit
    18.06.2004
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    immer einmal mehr wie du...
    Beiträge
    2.089

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rene_Weller
    Ja, willkommen. Was erwartest du eigentlich? Hier wurden ja schon die Frankfurter 30% erwähnt - eine steigende Zahl, nur bedauerlicherweise zum Großteil Drittel-Welt-Subproletariat. Ich würde gerne wissen, wer sich hier diese Leute wirklich als Nachbarn wünscht. Ich glaube nicht einmal die Leute, die statt Deutschland "Doitschland" schreiben.
    "Jedesmal, wenn du alle Antworten gelernt hast, wechseln sie alle Fragen."
    (Oliver Otis Howard)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Dr. Jekyll
    aber solche sachen wie "die schulter auf zimmer 17" empfinde ich als ganz normal. wenn ständig neue patienten kommen, ist so die zuordnung wesentlich leichter, auch wenns natürlich ein wenig unpersönlich klingt.
    Sorry, aber einen Patienten auf sein körperliches Gebrechen zu reduzieren, ist genauso diskriminierend.
    Vorallem wo zieht man die Grenze?
    Beim "AIDSi aus Zimmer 13"? Der "Schizo auf Zimmer !"? Oder gehen wir bis zum "Präfinalen aus Zimmer 7"?
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Rene_Weller
    Ja, willkommen. Was erwartest du eigentlich? Hier wurden ja schon die Frankfurter 30% erwähnt - eine steigende Zahl, nur bedauerlicherweise zum Großteil Drittel-Welt-Subproletariat. Ich würde gerne wissen, wer sich hier diese Leute wirklich als Nachbarn wünscht. Ich glaube nicht einmal die Leute, die statt Deutschland "Doitschland" schreiben.
    Jedenfalls lieber die als Nachabarn, die ganz wesentlich dazu beitragen, Frankfurt zu der Wirtschaftsmetropole zu machen, die es ist, als Leute, die so ueber Menschen reden - ich hoffe instaendig, dass Du mit dieser menschenverachtenden Geisteshaltung nicht wirklich Arzt werden willst
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Banned
    Mitglied seit
    01.04.2007
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Fino
    Jedenfalls lieber die als Nachabarn, die ganz wesentlich dazu beitragen, Frankfurt zu der Wirtschaftsmetropole zu machen, die es ist, als Leute, die so ueber Menschen reden - ich hoffe instaendig, dass Du mit dieser menschenverachtenden Geisteshaltung nicht wirklich Arzt werden willst
    Und ich hoffe inständig, dass du deine Geisteshaltung auch wirklich ernst nimmst und deine Kinder dann auch auf eine (sagen wir mal) "Rütli-Schule" schickst. Es ist ja leider so, dass in dieser Frage eine große Bigotterie herrscht. Nicht umsonst ziehen ja viele gutsituierte "Alternative" aus Kreuzberg weg, sobald ihre Kinder das schulpflichtige Alter erreichen...

    PS.: Das mit der Wirtschaftsmetropole fasse ich als Witz auf, es sei denn du belügst dich wirklich selbst über Arbeitslosenrate und durchschnittliches Bildungsniveau der Bevölkerung mit Migrationshintergrund.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hellequin
    Sorry, aber einen Patienten auf sein körperliches Gebrechen zu reduzieren, ist genauso diskriminierend.
    Vorallem wo zieht man die Grenze?
    Beim "AIDSi aus Zimmer 13"? Der "Schizo auf Zimmer !"? Oder gehen wir bis zum "Präfinalen aus Zimmer 7"?
    Andererseits ist es bei ärztlichen Unterhaltungen, wo andere mithören können, aus Datenschutzgründen durchaus sinnvoll, keine Namen sondern nur Umschreibungen zu nennen... und da bietet sich das Krankheitsbild durchaus an, das sehe ich genauso wie No.

    @ all: bei all der Aufregung über herabsetzende Äußerungen ist die Denkweise entscheidend. Selbst wenn hier im Westen nicht so offen abschätzig geredet wird, Ausländer werden auch oft geringschätzig betrachtet.
    Interessanterweise auch und gerade von anderen "Nicht-Deutschen", z. B. lästern Türken über Polen und umgekehrt.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook