teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    Tut mir leid, aber Histo ist mit Anatomie nicht zu vergleichen!!! Histo ist so viel angenehmer, und man kann mehr auf Verständnis lernen Wir möchten uns jetzt nicht darüber streiten, welche Drittsemestler es schwieriger haben ( WS oder SS), aber die Fakten sprechen für sich selbst - es fallen nicht wenige durch Anatomie-Testate durch, und der Druck in Anatomie ist grösser! Können alle bestätigen, die im WS das dritte machen mussten..... Egal, viel Glück an allen, denn es kommen noch frustrierendere Zeiten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2007
    Ort
    SpiceCastle
    Semester:
    Post-Hex
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von gyrasehemmer
    Tut mir leid, aber Histo ist mit Anatomie nicht zu vergleichen!!! Histo ist so viel angenehmer, und man kann mehr auf Verständnis lernen Wir möchten uns jetzt nicht darüber streiten, welche Drittsemestler es schwieriger haben ( WS oder SS), aber die Fakten sprechen für sich selbst - es fallen nicht wenige durch Anatomie-Testate durch, und der Druck in Anatomie ist grösser! Können alle bestätigen, die im WS das dritte machen mussten..... Egal, viel Glück an allen, denn es kommen noch frustrierendere Zeiten

    Das seh ich wiederum anders. Ich finde Histo so viel unangenehmer zu lernen, ich kann mit dem Fach einfach nichts anfangen. Genauso wenig wie die Dritties im Sommer können die Dritties im Wintersemester irgendwas über die Histo/Physio/BC Kombi aussagen, da sie es nicht miterlebt haben. Und natürlich ist für jeden sein 3. Semester das härteste, da stimm ich dir zu. Aber was solls, ich mach mich mal auf ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    Und ich fand Histo viel besser....wieder Geschmackssache!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2007
    Ort
    SpiceCastle
    Semester:
    Post-Hex
    Beiträge
    149
    Btw: habs geschafft. Hatte Ovar und Colon, das waren mal gute Präparate ! So hatte ich mir das vorgestellt. Und jetzt noch BC am Freitag, dann ist dieses Semester wieder Geschichte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Hey Glückwunsch!

    Ich hatte auch das Ovar... ein Traum!! Also ich mochte Histo gern, fands auch eigentlich relativ einfach zu lernen. Dagegen mühe ich mich gerade total mit den Knochen und Bändern ab. Also Anatomie nervt mich jetzt schon, gerade den Bewegungsapparat finde ich auch nicht unheimlich spannend. Naja... werds jetzt trotzdem nächste Woche versuchen, also wenn jemand Tipps loswerden möchte, worauf ich auf jeden Fall achten muss.... dann los!

    Edit: Auch wenn mir Histo gefallen hat (man darf nur nicht so doof sein und das alles abmalen - da würd mir auch die Freude vergehen), muss ich sagen, dass es mich am ende nur noch genervt hat. Aber das ist wahrscheinlich bei allen Fächern so, wenn die Prüfungen anstehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook