teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2007
    Beiträge
    55
    tja...
    genau daran habe ich natürlich auch schon gedacht,- aber in Ulm scheint es das wohl nicht zu geben.
    Hey, habe früher auch in Erlangen gewohnt...
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2007
    Beiträge
    76
    Hallo Ihr Lieben,

    @TAssO:

    Danke für deinen Bericht. Der hat echt Mut gemacht. Ab heute wird in Deutsch gelesen! Irgendwie habe ich in Deutsch immer das Gefühl, dass ich keinen Plan habe was ich da tue. Jetzt habe ich in meiner gesamten Schulzeit alle Noten schon im Zeugnis gehabt. Ich hoffe doch, dass ich nächstes Jahr die Noten aus der Grundschule wieder hab .

    @Helena:

    Ich habe auch ein Kind, somit kann ich deine Situation gut verstehen.

    Meld mich später noch einmal

    Liebe Grüße

    Jada



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    Elite ;-)
    Semester:
    Land in Sicht
    Beiträge
    724
    Hey!

    Ich habe mein Abi auf der BOS nachgeholt. In 2 Jahren hast du deine allgem. Hochschulreife, sofern du eine 2. Fremdsprache hast. Ansonsten nur Fachgebundes Abi.

    Es gibt ebenfalls elternunabhängiges Bafög und du hast von 8-13 Uhr unterricht in der Vollzeitversion.
    War meiner Meinung nach der richtige Weg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2006
    Beiträge
    21
    Hi,

    ich bin auch gerade in der zwölften Klasse eines Abendgymnasiums und noch darf ich mir Hoffnungen machen .
    Ich habe kaum was gelesen hier und ich weiss nicht, ob jemand schon was dazu geschrieben hat, aber notenmäßig hast Du einen großen Vorteil, wenn Du früher schon auf dem Gymnasium warst. Bei uns in der Klasse hat niemand von denen, die auf Haupt- oder Realschule waren, einen besseren Einserschnitt.
    Allerdings komme ich aus BW und seit der Einführung der reformierten Oberstufe, in Kombination mit dem schon lange existierenden unsäglichen Zentralabitur, ist es hier vermutlich ein bißchen schwieriger als woanders.
    Das Niveau zieht jetzt gegen Ende der zwölften Klasse schon richtig an, zumindest nach meinem Empfinden.

    Wichtig ist es auf jeden Fall, regelmäßig den Unterricht zu besuchen.
    Wenn Du nicht Medizin studieren wolltest, bekämst Du sicher auch sonst passable Noten, aber für diejenigen in unserer Klasse, die sehr unregelmäßig erscheinen, ist ein richtig guter Schnitt mittlerweile in weite Ferne gerückt.

    Ansonsten schaue ich jetzt erstmal, was der Rest hier so geschrieben hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von chackychang
    Läuft alles wie in einem ganz normalen Gymnasium, also Schule von 8-13h und nach 3 Jahren hast du dein Abi in der Tasche!
    Guter Scherz. Das "normale" Gymnasium will ich sehen, in dem man nur von
    8-13 Uhr Unterricht hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook