teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2007
    Beiträge
    55
    Hallo,
    habe heute bei der BOS angerufen. Da ich schon Fachabitur habe kann ich nur sofort in die 13. Klasse gehen und das ohne Fremdsprache. Sprich: Ich soll mir 3 Jahre Fremdsprache selbst beibringen- naja, diese Vorstellungen sind also ziemlich utopisch.
    Jetzt habe ich schon überlegt, ob ich (mein Gott wieso gibts denn in Ravensburg ein Kolping-Kolleg und nich in Ulm???) nach Ravensburg oder Augsburg fahre.
    Ich bekomme echt noch die Krise... Das kann doch nicht alles so kompliziert sein...
    Brrrrr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    Elite ;-)
    Semester:
    Land in Sicht
    Beiträge
    724
    Hey Helena!

    Du musste keine 3 Jahre Fremdsprache hachholen, das ist quatsch! Die Fremdsprachen beginnen in der 12., folglich musst du ein Jahr nacharbeiten und das ist bis September wirklich möglich.
    Ich habe Ende Juni begonnen Französisch zu lernen für die 13te. Habe jeden Tag ein paar Volkabeln und ein jede Woche ein Kapitel Grammatik gelernt und geübt. Hatte am Schluss sogar Stoff der 13ten schon gelernt und habe am Ende mit einer 2 abgeschlossen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Zitat von lifendhil:
    Guter Scherz. Das "normale" Gymnasium will ich sehen, in dem man nur von 8-13 Uhr Unterricht hat...
    Also ich hatte theoretisch nur von 8-13 Uhr! Einmal die Woche hatte ich zwar lang bis 16.20 Uhr aber dafür unter der Woche 4 Lückenstunden. Von den reinen Wochenstunden hatte ich in der 12. Klasse 30 (macht 6 stunden pro Tag) und in der 13. 26 Wochenstunden. Und ich komme aus Bayern...

    lg ine
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Inelein
    Also ich hatte theoretisch nur von 8-13 Uhr! Einmal die Woche hatte ich zwar lang bis 16.20 Uhr aber dafür unter der Woche 4 Lückenstunden. Von den reinen Wochenstunden hatte ich in der 12. Klasse 30 (macht 6 stunden pro Tag) und in der 13. 26 Wochenstunden. Und ich komme aus Bayern...

    lg ine
    8-13 Uhr sind aber 5 Stunden pro Tag, also 25 Stunden pro Woche. Ich hatte in der Oberstufe (11+12) mehr als 30 Stunden (35 oder so) und in der 13ten waren es glaube ich 30 oder 29. Ich hatte an mindestens 3 Tagen bis 16:30 Unterricht. Und ich komme aus Schleswig-Holstein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Zitat Zitat von Helena2404
    Hallo,
    habe heute bei der BOS angerufen. Da ich schon Fachabitur habe kann ich nur sofort in die 13. Klasse gehen und das ohne Fremdsprache. Sprich: Ich soll mir 3 Jahre Fremdsprache selbst beibringen- naja, diese Vorstellungen sind also ziemlich utopisch.
    Jetzt habe ich schon überlegt, ob ich (mein Gott wieso gibts denn in Ravensburg ein Kolping-Kolleg und nich in Ulm???) nach Ravensburg oder Augsburg fahre.
    Ich bekomme echt noch die Krise... Das kann doch nicht alles so kompliziert sein...
    Brrrrr

    Ich habe auch zuerst mein Fachabitur gemacht und dann das Abi auf der Abendschule. Ich durfte damit das erste Jahr überspringen, und bin dann gleich ins 3. Semester also die 12. Klasse) gekommen.
    Ich frage mich gerade wie Du gleich in die 12. Klasse gehen kannst, dann fehlen Dir doch die ganzen Punkte für's Abitur!? Oder habt Ihr nicht dieses Punktesystem??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook