teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe ja in Aachen studiert und die 5 Jahre dort wahnsinnig genossen. Das Studium hat bis auf kleine Ausnahmen Spaß gemacht, ich habe tolle Leute kennengelernt und Aachen ist einfach die tollste Stadt auf Erden
    Dort wegzugehen ist mir überhaupt nicht leicht gefallen. Ich wohne jetzt gut 80km weiter weg in Köln, auch ne tolle Stadt, keine Frage, sie kann aber nicht mal ansatzweise mit Aachen mithalten meiner Meinung nach (auch wenn das komisch klingen mag). Ich fahr relativ selten hin, obwohl das ja echt kein Ding ist, aber nachder Arbeit ist man ja doch meist zu müde. Freunde von mir sind noch dort, manchmal sieht man sich auch und das ist dann echt wie in alten Zeiten. Dennoch würde ich nicht mehr hinziehen wollen. Ich sehne mich zwar nach dieser Stadt, aber ich denke, ich sehne mich danach, wie die Zeiten damals waren, und die kann ich nicht mehr haben. Alles wäre jetzt anders und irgendwie bin ich froh, dass keiner mehr mir die tollen Erinnerungen kaputt machen kann. Lebte ich jetzt da, würde auch das schöne Alte durch evtl neue nicht so schöne Dinge verblassen, so kann mir das nicht passieren. Und es muss nun mal immer im Leben einen Schritt weiter gehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Auch sehe den Abschied vom Uni-Leben mit einen lachenden und einem weinenden Auge.
    Ich habe zum Glück / leider (?) nie in Frankfurt leben müssen, sondern bin täglich 25 km gependelt, trotzdem verbindet man mit "der Uni" ja auch die Zeit als Student... obwohl wir in Frankfurt durch den Main als natürliche Grenze zu den normalen Studenten nie etwas zu tun hatten, da wir komplett an der Uniklinik studieren!!

    Ich muß sagen, daß ich direkt am Tag nach der letzten Abschlußklausur im Februar in ein sehr tiefes Loch gefallen bin (was sich zum Glück auch innerhalb weniger Stunden wieder gegeben hat) und den "schönen" Studententagen hinterhergetrauert habe.
    Ich freue mich aber auch auf neue Herausforderungen - als erstes das PJ in Straßburg und in Hanau (hoffentlich). Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich nach dem PJ in Hanau bleiben könnte, zumindest sehe ich das jetzt noch so, wer weiß was sich im PJ daran ändert........

    Um den Abschied von Frankfurt gebührend vorzubereiten, haben wir ja unseren schönen Bilder-Fred eröffnet:
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=36823

    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Muriel
    Dennoch würde ich nicht mehr hinziehen wollen. Ich sehne mich zwar nach dieser Stadt, aber ich denke, ich sehne mich danach, wie die Zeiten damals waren, und die kann ich nicht mehr haben. Alles wäre jetzt anders und irgendwie bin ich froh, dass keiner mehr mir die tollen Erinnerungen kaputt machen kann. Lebte ich jetzt da, würde auch das schöne Alte durch evtl neue nicht so schöne Dinge verblassen, so kann mir das nicht passieren. Und es muss nun mal immer im Leben einen Schritt weiter gehen
    Ich kann das nur unterschreiben. Durch die Uniklinik schlendern als Student ist was anderes, als gestresster Assi dort rumzuhetzen, und die Erinnerung daran will ich mir nicht kaputt machen lassen.
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Mir fällt grad auf, dass ich erstmals ganze 4 Semester an ein und derselben Uni eingeschrieben bin

    Tja, ob mir die Uni fehlen wird, werd ich dann nächstes Jahr merken. Ich bezweifle es, da ich richtiges Studentenleben irgendwie eher in den Städten hatte, in denen ich nicht studiert habe. Einzige Ausnahmen Aachen und Köln. Und ja, da schliess ich mich Muriel an, Aachen ist einfach toll zum Studieren und ich hab dort auch ganz tolle Leute kennengelernt. Zurückkehren wäre nicht dasselbe, aber ich fahr gern mal so hin

    Jetzt bin ich gespannt, wo es als nächstes hingeht Aber ich verspreche, den Job wechsel ich dann nicht so oft, harr.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heute war offizielle Verabschiedung der Studenten. Die gesamte Organisation der Feier hat mich wieder mal darin bestätigt, dass ich froh bin, auch Gö weg zu sein...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook