teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    4
    Beiträge
    55

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich hab ein Problem...Und zwar studiere ich im Moment an der LMU München. Will aber zum WS 07 wechseln! Ziel ist auf jeden Fall NRW! Jetzt habe ich 2 Tauschangebote. Einmal nach Aachen und einmal nach Bonn.
    Für Bonn spricht, dass ich da schon letztes WS als Zweithörer Scheine gemacht habe und die Uni und die Stadt und n paar nette Leute schon kenne. Allerdings habe ich gehört, dass Bonn von der Studiensituation gesamt nicht so empfehlenswert ist. Als Zweithörer habe ich ja nicht allzu viel mitgemacht, um das ausreichend beurteilen zu können.
    Aachen kenne ich so nur als Ort. Von der Uni hab ich keine Ahnung. Finde aber, dass sich der Modellstudiengang sehr interessant anhört! Und habe auch so noch nichts schlechtes über die RWTH gehört.
    Was meint ihr? Wofür soll ich mich entscheiden?
    LG Anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von anna1986
    Hallo,
    ich hab ein Problem...Und zwar studiere ich im Moment an der LMU München. Will aber zum WS 07 wechseln! Ziel ist auf jeden Fall NRW! Jetzt habe ich 2 Tauschangebote. Einmal nach Aachen und einmal nach Bonn.
    Für Bonn spricht, dass ich da schon letztes WS als Zweithörer Scheine gemacht habe und die Uni und die Stadt und n paar nette Leute schon kenne. Allerdings habe ich gehört, dass Bonn von der Studiensituation gesamt nicht so empfehlenswert ist. Als Zweithörer habe ich ja nicht allzu viel mitgemacht, um das ausreichend beurteilen zu können.
    Aachen kenne ich so nur als Ort. Von der Uni hab ich keine Ahnung. Finde aber, dass sich der Modellstudiengang sehr interessant anhört! Und habe auch so noch nichts schlechtes über die RWTH gehört.
    Was meint ihr? Wofür soll ich mich entscheiden?
    LG Anna
    geh nach aachen (den platz in bonn will ich unbedingt haben!)
    nein, im ernst, denke, die geben sich beide nichts, beides ganz gute unis, wobei bonn die schönere stadt ist!

    höre vom bonner studium von freunden eigentlich ganz gutes, über aachen weiß ich nichts



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Restringierter Benutzer Avatar von el Scorcho
    Mitglied seit
    20.07.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    "Ich danke der Academy....."
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Nip//Tuck
    höre vom bonner studium von freunden eigentlich ganz gutes, über aachen weiß ich nichts

    echt? welches Semester sind die denn? Wenn man die Vorklinik hinter sich hat, ists auch nett, aber alles was vorher ist, würd ich nicht zwingend als "gut" bezeichnen.
    Da Du wohl ins 3 VK reinwechselst stehen Dir die besten Delikatessen noch bevor. Ich würd nicht nochmal in Bonn anfangen! Köln ist viel schöner und leichter, wechseln daher auch viele hin... Über Aachen weiß ich nix.

    Übrigens zahlt man in Bonn die vollen Studiengebühren um auf einer Baustelle unterrichtet zu werden
    So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Nip//Tuck
    wobei bonn die schönere stadt ist!
    das zweifel ich mal ganz klar an! Aachen ist mit Sicherheit eine der schönsten Städte, die unser Land zu bieten hat, studentenfreundlich vom Feinsten und alle Ex-Bonner, die ich kenne und die nach Aachen kamen, waren schlichtweg begeistert, andersherum eher weniger Ganz klares JA zu Aachen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Beiträge
    123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel
    das zweifel ich mal ganz klar an! Aachen ist mit Sicherheit eine der schönsten Städte, die unser Land zu bieten hat, studentenfreundlich vom Feinsten und alle Ex-Bonner, die ich kenne und die nach Aachen kamen, waren schlichtweg begeistert, andersherum eher weniger Ganz klares JA zu Aachen
    ansichtssache, ich bin kein freund von aachen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook