teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Beiträge
    123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von el Scorcho
    echt? welches Semester sind die denn? Wenn man die Vorklinik hinter sich hat, ists auch nett, aber alles was vorher ist, würd ich nicht zwingend als "gut" bezeichnen.
    Da Du wohl ins 3 VK reinwechselst stehen Dir die besten Delikatessen noch bevor. Ich würd nicht nochmal in Bonn anfangen! Köln ist viel schöner und leichter, wechseln daher auch viele hin... Über Aachen weiß ich nix.

    Übrigens zahlt man in Bonn die vollen Studiengebühren um auf einer Baustelle unterrichtet zu werden
    haben alle schon die vorklinik in bonn überlebt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    bald hoffentlich 1.Klin.
    Beiträge
    123
    Komm nach Bonn, dann gehn wir nen Kaffe trinken
    Ist in München ein Modellstudiengang?
    Wenn nicht, würde ich nach Bonn gehen, denn Aachen ist wirklich ganz anders strukturiert, da kriegste nachher vielleicht Probleme mit Kursen usw.
    Die Vorklinik in Bonn ist - wenn du Chemie überlebt hast - ganz in Ordnung, ich denke, da hat jede Uni ihre Macken.
    Und die Stadt ist wunderschön
    Das mit der Baustelle ist auch bissl krass ausgedrückt - die alte Anatomie ist zwar in Renovierung, aber die neue wird jetzt genutzt und die ist einfach mega modern und super ausgestattet.
    Die Physiologie ist auch momentan in Renovierung, aber damit hat man nicht viel zu tun, die Labors sind klasse.
    Aber ich denke, jeder plädiert für seine Stadt - ich kenne die Uni in Aachen nicht gut genug um dir wirklich objektiv helfen zu können.
    Aber mit dem Modellstudiengang ist das so ne Sache... Hab bisher nicht nur gutes gehört, und zum Wechseln ists vermutlich eh recht schwierig.

    PS: Wenn du den Platz in Bonn ablehnst, meld dich mal, kenne jemanden, der Händeringend sucht.
    PPS: Wenn du den Platz in Bonn aber annimmst - dann meld dich mal bei mir, bin auch im Studi-VZ (Theresa Bongard)

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Resi-B
    Die Vorklinik in Bonn ist - wenn du Chemie überlebt hast - ganz in Ordnung, ich denke, da hat jede Uni ihre Macken.


    LG
    sorry, aber das is etwas blauäugig. gerade mal im ersten semester, und zu denken dass dann nach chemie nix schlimmes mehr kommt? woher nimmst du die "erfahrung", wenn du noch nichtmal 1/4 der vorklinik absolviert hast, und noch an den baby-scheinen sitzt? =) ich fand chemie auch bissl knackig, aber das ist ein witz gegen das was da noch kommt. sorry, aber es ist einfach so. chemie ist ein winziges fach, mit extrem wenig stoff. freu dich lieber auf physiologie und biochemie. mir sind einige leute bekannt die nach diesen fächern ihren traum vom medizinstudium aufgeben durften.

    p.s.: die alte anatomie ist schon seit ca. 6 jahren in der renovierung. da tut sich einfach nix.
    p.p.s.: das gebäude gegenüber der neuen anatomie ist die biochemie (auch physiologische chemie genannt) ;) die physiologie ist in der city bzw in der argelanderstraße
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Restringierter Benutzer Avatar von el Scorcho
    Mitglied seit
    20.07.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    "Ich danke der Academy....."
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Resi-B
    Die Vorklinik in Bonn ist - wenn du Chemie überlebt hast - ganz in Ordnung, ich denke, da hat jede Uni ihre Macken.
    Und die Stadt ist wunderschön
    Das mit der Baustelle ist auch bissl krass ausgedrückt - die alte Anatomie ist zwar in Renovierung, aber die neue wird jetzt genutzt und die ist einfach mega modern und super ausgestattet.
    Die Physiologie ist auch momentan in Renovierung, aber damit hat man nicht viel zu tun, die Labors sind klasse.
    Also, wenn man Chemie überlebt hat (uuuaaaahhhhh....) dann geht der Spass erst los. Die netten Dinge liegen Bonn nicht im 1. oder 2. Semester, sondern direkt im Anschluss.

    Das mit der Baustelle ist halt ne Baustelle. Die neue Anatomie ist nicht wirklich modern (eher das Model Kiste), wenn man Hörsäle ohne Fenster allerdings modern findet, dann sind sie sehr modern und kuschelig. Die wird übrigens schon ewig genutzt, denn die Alte ist baufällig und die wird so lange renoviert, dass selbst die Bauzäune ihre eigene ökologische Nische entwickelt haben...

    Stimmt die "Physiologie" (seines Zeichens die Biochemie, denn die Physiologie ist in der Wilhelm- und Argelandastrasse und wird nicht renoviert!) ist auch in Renovierung, daher (wenn man mal bedenkt, was oben in der Klinik alles gerade abgerissen und umgebaut wird) kann man wohl von einer Baustelle sprechen.

    Welche Labors sind denn so klasse???

    Aber das klinische Studium (ohne die selbstdarstellenden Dozenten der Vorklinik) ist in Bonn super!!
    So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    bald hoffentlich 1.Klin.
    Beiträge
    123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    woher nimmst du die "erfahrung", wenn du noch nichtmal 1/4 der vorklinik absolviert hast, und noch an den baby-scheinen sitzt?
    Ähm.. ich bin Ende des 2.Semesters - wenn man also mal rechnet, dass die Vorklinik vier Semester dauert... -okay, lassen wir das.
    Chemie in Bonn ist ******* aber überlebbar,
    Physik und Bio ist ganz gut,
    Biochemie-Lehre in Bonn find ich bisher auch gut, die Labors sind gut ausgestattet - für das, was man braucht.
    Der Mikroskopiersaal in der neuen Anatomie ist modern, jeder hat ein Mirkoskop (anders als in anderen Unis!) - was den Histo-Kurs auch ganz erträglich macht.
    Ich hab noch nicht alle Scheine der Vorklinik hinter mir und über die Klinik kann ich nichts sagen - aber das, was ich bisher gesehen habe, ist in Ordnung.
    Von Freunden aus Aachen und Köln hört man auch nicht nur gutes.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook