teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Resi-B
    Ähm.. ich bin Ende des 2.Semesters - wenn man also mal rechnet, dass die Vorklinik vier Semester dauert... -okay, lassen wir das.
    ach komm mir doch jetzt nicht auf die tour, als ich mein posting verfasst habe, stand bei dir noch "fast 2. semester" oder so. also liegt der fehler bei dir.

    und sorry dass wir hier die urteilskraft jemanden anzweifeln, der nichtmal weiss wo die physiologie steht... naja wirste schon noch drauf stoßen =)
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Hallo Anna

    kenne weder Bonn noch Aachen. Habe selbst in Luebeck studiert.
    Jede Uni hat ihre Macken - die perfekte wirst Du nicht finden.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich schon von einer ganzen Reihe von Leuten unabhaengig voneinander gehoert habe, dass Bonn v.a. in Bezug auf die Vorklinik ziemlich beschissen sein soll. Das klang fuer mich so, als ob da schon was dran waere, und ich moechte Dir nur den Rat als jemand, der das ganze Studium hinter sich gebracht hat, geben, Dir das mit Bonn GANZ genau zu ueberlegen.
    Ja, es mag nicht gleich die Hoelle sein, aber wegen so einer Vorklinik u.U. sein Studium zu gefaehrden - lohnt such das wirklich? Man rasselt gerade in der Vorklinik schneller durch eine Pruefung als spaeter in der Klinik...
    Ich denke, dass Du mit Aachen oder z.B. Muenster zwei sehr nette Alternativen hast - auch die anderen NRW Unis sind nicht zu verachten.
    Geändert von Fino (09.07.2007 um 22:33 Uhr)
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Restringierter Benutzer Avatar von el Scorcho
    Mitglied seit
    20.07.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    "Ich danke der Academy....."
    Beiträge
    89
    Ja, da hat der Roger recht, als er postete und ich auch stand bei Dir noch 1. Semester und irgendwo drunter "fast 2. Semester"... aber lassen wir das.

    Fino, Du triffst den Nagel auf den Kopf. wenn man die Möglichkeiten hat sollte man die geringste Gefahr suchen und die mündlichen Prüfungen in Bonn sind halt nicht ohne. Und deswegen ein Studium zu opfern, sollte man nicht riskieren. Und auf die Prüfungen wird Rosi im nächsten Semester stoßen...
    So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    bald hoffentlich 1.Klin.
    Beiträge
    123
    Ja im Benutzertitel stand fast 2. (keine Ahnung warum), bei Semesteranzahl aber defintitiv 2.
    Und wenn man sich in Bonn sogut auskennt - sollte man wissen, dass man dort nur zu WS anfangen kann, ich also kaum im ersten sein kann
    Und sorry, dass ich Physiologie mit physiologischer Chemie verwechselt habe -das kann man hinter den Bauplanen momentan eh nicht lesen *g*
    Aber darum gehts nicht.

    Ich finds verrückt zu behaupten, dass wohl alle Unis in NRW besser sind als Bonn, nur weil in der Vorklinik ein paar Gebäude in Renovierung sind, mit denen man eh nix zu tun hat.
    Wie gesagt, ich fühl mich ganz wohl und von Aachenern und Kölnern hört man auch genug Stöhnen. Jeder muss mit seinem Los klarkommen, der Stoff ist eh der gleiche.
    Das ist meine Meinung, kann sein, dass ich ihr das anders seht und kann auch sein, dass ich meine Meinung noch ändern werde. Was weiß ich?!
    Mit sonderlich viel Erfahrung können die Leute aus Aachen ja auch nicht dienen, so lange gibts den Modellstudiengang ja noch nicht.

    Dass man sein Studium gefähredet, wenn man nach Bonn geht, halte ich für sehr übertrieben.

    - lasst sie mir, ihr habt eure und gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied Avatar von sunny03
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Beiträge
    788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    insgesamt fand ich die Bonner Vorklinik ganz ok. Natürlich gabs hier wie an vielen Unis ein paar unnötige Stolpersteine wie Physio und auch die Dozenten waren nicht alle super - aber in der Mehrzahl durchaus ok.
    Ich gehörte zum ersten Jahrgang der nach neuer AO angefangen hat und da war dann halt von der Organisation nicht immer alles so toll (ob das heute auch noch so ist, können die jetzigen Vorklinker wohl besser beantworten ). Andererseits habe ich nicht den Vergleich, ob diese Umstellung an anderen Unis unbedingt gut funktioniert hat.
    Was die "Baustellen-Diskussion" hier angeht: Physio im Baucontainer war nicht toll keine Frage - aber da gibts doch die renovierten Räumlichkeiten in der Argelanderstraße. Aber auch in der Klinik darf man die Erfahrung machen in den interessantesten Räumlichkeiten zu sitzen - Sozialmedizin/Arbeitsmed/Hygiene im Baucontainer, Humangenetik/Pharma in sehr zugigen Räumlichkeiten oder im Keller (!), QB´s in ehemaligen Krankenzimmern die mit kaputten Klapptischchen ausgestattet sind und Mibi im alten Kurssaal. ABER daran ändert sich jetzt ja was. Uns wurde zugesichert, dass bereits der Jahrgang unter uns in den modernen Mibi Kurssaal einziehen darf und sich gleichzeitig auch die Baucontainer-Geschichte ändern soll. Auf´m Berg wird ja nun im großen Stil gebaut (Lehrgebäude/HS), so dass sich zumindest hier die "Unterrichtssituation" in Zukunft ändern wird - wobei natürlich die jetztigen Kliniker leider nicht mehr davon profitieren werden können .. Ach ja, was die Dozenten in der Klinik angeht, so finde ich merkt man direkt schon ab 1. klinischem Semester, dass man viel "gleichwertiger" behandelt wird
    Dennoch lässts sich meiner Meinung nach in Bonn ganz gut studieren; es gibt immer einige Punkte über die man sich ärgert bzw. die verbesserungswürdig sind - aber alles in allem bereue ich nicht in Bonn zu studieren.
    Geändert von sunny03 (10.07.2007 um 11:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook