teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    @Trina: Was ist das denn? Betriebsärzte impfen für Studis der Humanmed. zumindest in Gießen Hep A und Hep B!!!

    @Dauerläufer: Äh ja??? Wen und wo hat man denn 1985 noch gegen Tbc geimpft in D??? Ich bin 11 Jahre älter und wurde nicht geimpft...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #7
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2004
    Ort
    war Dresden
    Semester:
    Beiträge
    258
    @Feuerblick:
    In der DDR wurde man bis in die 80er Jahre tatsächlich gegen Tbc geimpft. Ich bin Baujahr 1982 und auch noch gegen Tbc geimpft. Dachte allerdings, dass 82 oder 83 der letzte Jahrgang gewesen wäre.

    @Denüse:
    Frag am besten mal bei Deiner Krankenkasse nach. Ich kenne zwei Kommilitoninnen, die jetzt im Sommer auch nach Nepal fliegen und bei denen wurden alle Impfungen (inkl. Meningokokken, Tollwut... ) von der KK übernommen (weiss aber nicht mehr, welche das war). Soll wohl eine neuere Bestimmung sein.



  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    @NETTL: Ich dachte es mir fast, aber das "in D" hat mich etwas irritiert...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #9
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ich hab als Wessi und 82-er Jahrgang auch noch die Tbc-Impfung erhalten. War allerdings eines der letzten Kinder.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  5. #10
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    584
    die Kassen fangen gerade an, Reiseimpfungen zu übernehmen!

    Meine (TKK) übernimmt alles, sogar Malariaprophylaxe!

    (und das nachdem ich vor einigen Jahren für meine Indienfamulatur Unsummen für Tollwut etc. ausgegeben habe...ärger..)



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook