teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich mache, wenn ich Spätdienst habe (der ist für alle Bettenkonsile zuständig bei uns), jede Woche dann mindestens 6 Konsile bei Patienten mit TBC. Manchmal fragt man sich dann ja doch, ob diese tollen Super-Mundschutze tatsächlich alles abhalten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierte Benutzerin
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    3. vorklinisches
    Beiträge
    402
    Ich denke schon, sind ja getestet und Ärzten passiert ja kaum was.

    Und sonst: Ist irgendwie 'unser' Berufsrisiko - vielen stänkern darüber, wie viele Privilegien Ärzte genießen, aber dass dieser Beruf durchaus risikobehaftet ist, vergessen viele.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Wenn Du Dein Herz fest in die Hände nimmst, wirst Du vom Morgen weniger abhängig sein..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Vielen Dank schon mal für euere Infos!
    Mittlerweile habe ich meine Kasse so weit, dass ich, genau wie bei der HPV-Impfe, alles zunächst selbst zahlen muss, die Rezepte samt Quittungen dann aber einreichen kann und sie mir die Kosten erstatten. Dazu musste ich meinen Krankenkassenmenschen allerdings 2 Stunden in Grund und Boden reden.... Wer mich kennt, weiß, dass ich zwar reden kann, aber das war doch ein bisschen anstrengend... Naja, wenigstens hat es sich finanziell gelohnt... Mein Hausarzt impft alles und achtet auf die richtigen Abstände, auch die Impfgebühren entfallen. Nun habe ich hier einen Haufen Privatrezepte liegen und muss sehen, wann ich welchen Impfstoff bestellen muss. Der Impfstoff für die TBC-Impfe muss mittlerweile in Frankreich bestellt werden, wie mir mein Apotheker heute mitgeteilt hat. Eine Dosis kostet dann 37 Euro.
    Tollwut kostet übrigens 48 Euro pro Impfe.

    Hep A/B habe ich schon vor 4 Jahren bekommen, als ich im Rettungsdienst angefangen habe. Da bin ich also auf der sicheren Seite.
    TD übernimmt die Kasse nach wie vor.
    Typhus kann angeblich auch abgerechnet werden. Allerdings ist bei mir in der Kindheit einiges an Impfungen "verschlampt" worden und ich bin da wohl ein Spezialfall, wie man mir sagte.

    Zitat Zitat von NETTL
    @Denüse:
    Frag am besten mal bei Deiner Krankenkasse nach. Ich kenne zwei Kommilitoninnen, die jetzt im Sommer auch nach Nepal fliegen und bei denen wurden alle Impfungen (inkl. Meningokokken, Tollwut... ) von der KK übernommen (weiss aber nicht mehr, welche das war). Soll wohl eine neuere Bestimmung sein.
    Ähm, äh, ja, die eine davon ist meine Mitbewohnerin und die andere meine Kollegin bei Nepalmed...

    Nur, dass die beiden einfach ohne sich mit der Kasse auseinanderzusetzen impfen lassen und dafür nen Haufen Kohle abdrücken. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?

    Liebe Grüße, Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von trina1081
    Sie meinte bestimmt 3 Tage, in dem Alter hab ich nämlich meine TBC-Impfung gekriegt
    So isses, sorry war gestern wohl zu sehr durch den Wind (oder macht Fiege so schnell besoffen?? Ich mag das Zeug ja eigentlich nicht). Meinte natürlich im oberzarten Alter von drei Tagen.

    LG,
    Ally

    PS: Weiß einer, ob Strasbourg FSME-Risikogebiet ist? Dann müsste ich nämlich noch irgendwo versuchen, Impfstoff aufzutreiben...
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Eigentlich nicht, aber im Zweifelsfall kann die Impfung doch nicht schaden. Ich bin in der Freizeit viel in Brandenburg - nicht FSME-Gebiet - unterwegs und habe mich dennoch impfen lassen. Was ich nach einem Tag im Grünen so an Zecken von mir sammel, ist mir nicht ganz geheuer... Es soll ja bayerische Zecken geben, die auch mal ihre Verwandten in Brandenburg besuchen.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook