teaser bild
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 92
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2007
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    kennt ihr auch das Gefühl das vor lauter Büchern für euch selbst kaum noch Platz im Kittel ist? Bricht bei euch auch eine Welt zusammen, wenn die Stationsliste mit den Notizen aus der Oberarztvisite verloren gegangen ist?

    Ich fange zumindest langsam an mich mit der Anschaffung eines PDA auseinander zu setzen. Die Angebote von Ebooks im medizinischen Bereich sind in den letzten Monaten geradezu explodiert. Als Internistin wäre mir mit nem Arzneimittelpocket und Herold schon ganz gut geholfen.

    Aber ich habe leider gar keine Ahnung von den Dinge, deswegen ein paar kleine Fragen an den einen oder anderen technisch Versierten Kollegen:

    1)Darf man die Dinger im Krankenhaus überhaupt nutzen? Von wegen Handy-Verbot etc? Und wenn ja, auch auf Intensiv?

    2)Funkioniert das gut? Sprich, kann man die Texte vernünftig lesen?

    3) Was für ein Gerät braucht man? Worauf muss man achten?
    Es gibt das ja schon als Navi-Handy-Mp3 player-Digicam-Emailprogramm-Sonstwaskönner
    Kann mir da jemand was empfehlen?
    Im Internet gibts zwar tausende Infoseiten, aber kaum gute Übersichten, was es gibt und wie und so... oder kann mir jemand ne gute Seite empfehlen?

    Freue mich über gute Tipps oder einfach eure Meinung.
    Geändert von ach die schon wieder (12.07.2007 um 16:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Ich teste das gerade mit meinem w950i-Handy und dem Arzneimittel-Pocket, das ist schon ganz praktisch.