teaser bild
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 92
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry...wie oben bereits geschrieben ist bei ML keine ebay-Werbung erlaubt.

    gruesse, die niere

    PS: Und spätestens nach deinem Beitrag, wäre der nicht mehr so billig weggekommen...
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    und vllt ihr pda gewesen
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Das wusste ich nicht! Sorry. Und für alle Zweifler - mein Sony hängt gerade am Strom, um sich vom bisherigen Dienst zu regenieren. Ich dachte wirklich, es könnte jemanden interessieren. Aber unkt ruhig weiter.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2005
    Semester:
    Habe fertig- Flasche leer... Fachinternist..
    Beiträge
    136
    Hallo,
    Bin Internist und ich habe auch einen PDA, (und will nicht mehr ohne)-

    Oft benutzt:
    -Arzneimittel pocket (plus),
    -Epocrates (engl) mit auch einer Med.-Liste und alle möglichen Kleinigkeiten
    seltener:
    Diagnosaurus (für DD´s bei bestimmten Sachen)
    nie:
    Herold- habe ich nicht, finde ich zu umständlich auf dem Ding, da lieber die Papierversion

    -dann natürlich die Tel.-Nummern; habe da ein eigenes Raster für "Job" mit Kliniken/HAusärzte etc...
    - Dienste/ Urlaubspläne etc...

    Habe sonst max noch 3 Zettel in der Tasche um schnelle Notizen zu machen, sonst nix....
    Die Zeit, als ich schief durch die Gegend lief, weil sie Kitteltasche voller Bücher waren sind gottseidank vorbei....

    PDA rules...!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich könnte ohne diese elektronische Hilfe auch nicht mehr - habe Arzneimittel pocket + Rote Liste + Antibiotika am Krankenbett drauf und es geht einfach schneller, als im Buch zu blättern. Und mal ehrlich, bei wem passt schon die Rote Liste in die Kitteltasche? Und was andere auf Schmierzettel schreiben, habe ich digital als Notiz im PDA. Die Palm-Kurzschrift hat man schnell raus und ist definitiv flotter als mit einem echten Kulli unterwegs. Sehr hilfreich auch Kontaktdaten meiner Kollegen, OÄ, Chefs sowie auch mal Nummern von niedergelassenen Ärzten, mit denen wir viel zusammen arbeiten. Da müsste ein normales Notizbuch schon aus einer Menge Papier bestehen, um das alles parat zu haben. Klar, es geht auch ohne, aber ich persönlich finde es praktisch ohne Ende. Zumal die digitalen Buchversionen meist billiger sind (und im Übrigen x-mal kopierbar) als die echten Bücher. So habe ich mir z. B. mit 5 Kollegen zusammen die Rote Liste gekauft.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook