teaser bild
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 92
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Windelwechsler Avatar von pampers
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    war Hannover
    Semester:
    im Niemandsland
    Beiträge
    290

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    kann man aber nicht weitergeben, oder doch?
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever." [Mahatma Gandhi]









    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Ort
    Hannover
    Semester:
    habe fertisch
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Gersig
    Mal was anderes: Welche Geräte auf dem Markt sind für den Stationsalltag zu empfehlen?
    Schwierig. Du wirst 2 Lager von PDA Nutzern finden. Zum einen diejenigen mit einem Windows System und jene mit einem Palm OS.

    Ich benutze den Palm schon über 6 Jahre (zuerst nen Vx, dann einen Zire und nun den Tx) und bin hoch zufrieden. Damals gab es auch nur für Palm Systeme gute medizinische Software. Heute ist das anders. Die Softwareverteilung ist ausgeglichen.

    Falls du noch nie ein Handheld hattest würde ich dir heutzutage eher ein Windows basierendes System empfehlen. Das Palm OS ist eigensinnig. Man braucht Zeit um "reinzukommen". Ausserdem ist Palm nach meinem Gefühl auf dem Rückzug. Es gab schon lang keine OS Erneuerung mehr und (reine Handheld-)Geräte kommen auch spärlicher auf den Markt.

    Falls du dich doch für Palm entschliessen sollte lautet mein Tip: Palm Tx (nicht das Lifedrive; das ist bitter schwer)
    Geändert von Corni (22.04.2008 um 20:03 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Gold Mitglied Avatar von el_corazón
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    307
    Hab seit fast 2 Jahren auch den Tx und find ihn sehr praktisch, würde mir aber mittlerweile ein Smartphone kaufen, am liebsten eins aus der Palm Treo Reihe, aber leider haben die noch kein Modell, das sowohl UMTS als auch WLAN hat.
    Was ich für wichtig halte: WLAN, großes Display, auf dem Display anzeigbare Tastatur, die mit dem Stylus getippt werden kann - geht schneller und angenehmer als mit den Fingern die kleinen Tasten zu drücken, Bluetooth (hat eigentlich eh jedes Modell), ausreichend Speicher, lange Akkulaufzeit.

    Muss hier auch mal wieder Fremdwerbung betreiben, diese Seite find ich äußerst hilfreich: http://www.pda-medicus.de



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    12
    Beiträge
    18
    Hallo,

    weiß von euch jemand, ob sich PDAs mit VGA-Display für die medizinischen Programme eignen?

    Ich möchte mir ein PDA-Phone mit Windows Mobile kaufen, da ich noch nie so ein Gerät hatte, kenne ich mich noch nicht so sehr damit aus.
    Auf der Internetseite www.pda-medicus.de sind eine ganze Reihe von medizinischen Programmen aufgelistet, nur leider sind ein paar davon schon recht alt und werden von den Entwicklern scheinbar auch nicht mehr aktualisiert. Da damals noch PDAs mit einer Displayauflösung von 320*200 Pixel üblich waren, weiß ich nicht, ob diese Programme mit den neuen PDAs, welche jetzt immer öfter schon Displays mit 640*480 Pixeln haben, problemlos funktionieren oder ob es zu Darstellungsfehlern kommt, die die Programmnutzung unmöglich machen.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    MfG,
    TopDog



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Ort
    Hannover
    Semester:
    habe fertisch
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmmm - also ich würd davon abraten ein PDA-Phone zu kaufen. Ich lese gerade du bist im 10. Semester. Du weisst also noch nicht 100%ig in welche Klinik dich es verschlagen wird und viele Chefs spucken Feuer, wenn man auf Station (wo du die PDA Funktionen am häufigsten brauchst) mit nem Handy rumflitzt ;)
    In meinem PJ waren in allen 3 Tertialen Handys auf Station jedenfalls tabu.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook