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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
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    Wir haben eine 62jährige Patientin mit einer ganz plötzlich aufgetretenen paranoid-psychotischen Symptomatik. Mein Oberarzt wird mich nicht in Ruhe lassen, bevor ich ALLE möglichen organische Ursachen ausgeschlossen habe.
    Fällt euch was ein?

    Die hat nicht sonst fast nichts, hatte mal supraventrikuläre Tachykardien vor Jahren, weswegen sie seit 15 Jahren Propafenon einnimmt. Bis vor 1 Jahr lange Opipramol wegen depressiver Verstimmung eingenommen. Keine anderen Medikamente. MRT war unauffällig, CRP ist 5 (seit 4 Wochen), TSH war in einem Labor hoch, im letzten normal, dafür war T3 niedrig. Lumbalpunktion lehnt sie ab. Kein Alkohol, keine Benzos usw. Kein Hinweis auf Demenz.

    Was hat die bloß? Hilfe!
    Geändert von DianeC (14.07.2007 um 16:54 Uhr)



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  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
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    Nimmt sie Steroide?
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  3. #3
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    Wirklich KEINE anderen Medis, jemals in ihrem Leben. Die Dame ist da heikel.



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  4. #4
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
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    ZNS-Virusinfektion? Muss ja nicht zwangsläufig einen CRP-Anstieg machen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



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  5. #5
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
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    genau da !
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    gute Frage
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    Oder auch ein Tumorgeschehen ?

    (auf der Station für endogenen Psychosen hatten wir auch mal ´nen Patienten mit Frontallappentumor, relativ klein, aufgefallen nur durch die akuten Psychose...)
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



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