teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    @kratzer von harten belägen

    danke für den ritterschlag!


    ansonsten sei hier noch erwähnt:
    100 % aller patienten von Veterinären sind privatpatienten,also gilt,
    wer im schlachthaus sitzt,sollte nicht mit schweinen werfen!

    die kuh-gynäkologen sind auch nicht besser!



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Absolvent
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von jabba666
    @kratzer von harten belägen

    danke für den ritterschlag!
    Gern geschehen...
    Ich gebe zu, es soll ja Ausnahmen geben (habe ich zumindest mal gehört...).


    müder Skalpellschwinger

    Gute Nacht an die Runde (seid artig und streitet euch nicht!).



  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von horsedoc
    wenn du nur schon mal nen Porsche von innen gesehen hättest...oder hat Pappi einen?
    als ein in wahrheit stolzer besitzer eines in wolfsburg gefertigten fahrzeugs,sehe ich einen porsche ständig von hinten.für minus-brains:das war ironisch gemeint!

    jetzt aber back to topic.das neidische gejaule anderer fachschaften hat mich schon an der uni gelangweilt.....ich dachte,wir könnten hier mal über das helferinnen-problem reden?!?
    Geändert von jabba666 (21.07.2007 um 00:35 Uhr)



  4. #24
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Zitat Zitat von Knockout_Mouse
    klingelt ein zahnarzt bei einem tierarzt spät in der nacht:
    dieser öffnet schlaftrunken die tür...

    "bitte, es ist dringend! meine 10.000€ kois schwimmen alle auf der wasseroberfläche. was verlangen sie für einen hausbesuch?"

    "puh, na ja - schauen wir uns doch die lieben tierchen zuerst mal an..."

    der tierarzt greift sich seine tasche, holt sein auto aus der garage und läßt sich von seinem nächtlichen besucher zu dessen abgelegener villa lotsen.

    "und wo ist ist jetzt der teich?"

    "es gibt gar keinen. aber mein porsche ist in der werkstatt und ich konnte beim besten willen um diese zeit kein taxi auftreiben."
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Absolvent
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von jabba666
    ...ich dachte,wir könnten hier mal über das helferinnen-problem reden?!?
    Schon recht...

    Ich würde euch gern mein Schlüsselerlebnis schildern:

    Also, meine erste Woche als frischgebackener Zahnarzt, Freitag gegen 13 Uhr (irgendwo in Deutschland...).
    Eine der Helferinnen (für die Statistik: Yvonne, 19 Jahre, Hauptschulabsolventin, kein Migrationshintergrund (im Gegensatz zu mir ), Azubi im 3. Jahr) reinigt ein Behandlungszimmer - ich sehe ihr dabei, locker an den Türrahmen gelehnt, aufmerksam zu und freue mich schon aufs bevorstehende Wochenende...
    In diesem Moment drückt mir die besagte Helferin den Wischlappen in die Hand mit den Worten: "Na los, stehen Sie nicht rum, Sie sehen doch, dass was zu tun ist..."
    (Man muss ihr hoch anrechnen, dass sie mich immerhin nicht geduzt hat .)
    Das wirklich Wesentliche war jedoch meine Reaktion auf diese - auf den ersten Blick banal erscheinende - Situation.
    Ich war wie gelähmt... Hat sie das ernst gemeint? Gehören "Reinigungstätigkeiten" zu den üblichen Aufgaben eines Assistenten? Ist sie mir gegenüber weisungsbefugt? Werde ich wegen Arbeitsverweigerung sofort wieder gekündigt?
    Inzwischen vergingen etwa 10 Sekunden (entspricht gefühlten 10 Minuten) - ich stand immer noch regungs- und wortlos da...
    Doch nun unterlief meinem Kontrahenten ein fataler strategischer Fehler!
    "Schon gut",sagte sie "Ihr Vorgänger hat sich auch immer geweigert..."

    In dem Moment begriff ich, dass das Studium mich verändert hatte. Was ist aus mir geworden? Wo war der Mensch geblieben, der einst für seine Überzeugungen gekämpft hat und sich auch nicht scheute, gegenüber der "Obrigkeit" Widerworte zu geben? Wer bin ich nun?

    Ich hatte mich früher oft gefragt, wie es bloß zu einem "Dritten Reich" kommen konnte... Nun hatte ich die traurige Gewissheit, dass ich mit tötlicher Sicherheit zu den "Mitläufern" gezählt hätte... erschütternd...


    Man hat sich im Studium dem "System" beugen MÜSSEN, einziger Ausweg war der Studienabbruch (einige haben ja davon auch Gebrauch gemacht).
    Die Helferinnen stehen in meinen Augen stellvertretend für die emotional unterbelichteten Assis und Profs im Studium.
    Der Unterschied besteht darin, dass man sich dies nicht mehr bieten lassen muss - und schon gar nicht von irgendwelchen geistigen Krüppeln um die zwanzig, die von "Tuten und Blasen" keinen Schimmer haben - na ja , von Blasen vielleicht schon (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, ich bin gerade sehr in Rage...).




    aufgewühlter Skalpellschwinger



Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook