teaser bild
Seite 113 von 166 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 565 von 826
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #561
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Vorab: Wir haben komische Regelungen bezüglich der Promotionsprüfungen/Verteidigung. Man hat erstmal ein Wahlfach, das Null mit der Arbeit zu tun haben darf, dann gehts zur Abteilung, in der man promoviert hat.

    Bei uns im Labor gibts traditionell Kuchen für die Komissionsmitglieder der eigenen Abteilung. Ich werde, einfach aus persönlicher Sympathie und weil ich eh da bleibe, uns vieren noch ein leckeres Essen online ordern nach der Prüfung. Wir pflegen aber auch alle nen entspannten Ton. Fachliche Kollegen haben mit meiner Abteilung eh nix zu tun, Freunde werde ich eventuell eh nur danach sehen.

    @Arrhythmie: Bei uns haben die 2-3 gemacht, die waren aber genauso nur entspannte Gespräche wie sonst auch in person. Veil Glück dir!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #562
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Danke!

    Mal `ne dumme Frage, aber damit kenne ich mich nicht aus: Kann ich denen online dann eine Powerpoint Präsi zeigen? Geht das mit diesen Videokonferenzprogrammen? Wie geht das, was muss ich da beachten?

    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #563
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Das geht, darauf beruhen ja die meisten Webinare. Letztendlich teilt dann der Redende seinen Bildschirm mit der PP.
    Sicherheitshalber kann man die aber natürlich auch meist noch im Chat schicken, damit jmd z.B. selbstständig zurückblättern kann, wenn Fragen auftauchen nach dem Vortrag.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #564
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ok, ja, klar. Ich frage mich halt ob das mit deren System geht... Naja. Vielleicht mach ich mir auch mal wieder zu viele Gedanken.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #565
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Am besten vorher mit der Software Probevortrag vor dem Doktorvater halten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook