teaser bild
Seite 156 von 166 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 780 von 826
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #776
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    K-WAAAAAAAAaaaaark. Lohnt sich nicht, sich über Dinge zu ärgern, auf die du nicht einwirken kannst. Das schlimmste ist rum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #777
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2022
    Ort
    -
    Beiträge
    126
    Hallöchen ihr lieben und erstmal herzlichen Glückwünsch an alle die den Mist hinter sich haben.

    Bei mir neigt sich die Arbeit, also das schreiben der Rund 70 Seiten so langsam dem Ende zu. Werde es am Wochenende ein drittes Mal an meine Doktormutter schicken in der Hoffnung, dass es dann abgesegnet wird.

    Nun stellt sich mir jedoch folgende Frage und damit wollte ich mich mal an euch wenden: "Wie gehts nun eigentlich weiter"
    Ich habe alle formalen Vorgaben meiner Uni (Köln) erfüllt, also Diverse Module für die Graduiertenschule, mich in dem Doktorandenprogramm angemeldet und bin inzwischen auch ganz offiziell als Promotionsstudentin eingeschrieben und hoffe hierbei nichts vergessen zu haben. Und dennoch stehe ich vor dem Rätsel wie es nun, wenn die Schrift ansich endlich mal fertig sein sollte, weiter geht? Meldet man sich bei der Uni á la "Die Arbeit ist jetzt fertig, ich würde sie gerne verteidigen" oder wie läuft das normalerweise ab?
    Natürlich habe ich mich versucht auf der Hompage der Uni schlau zu machen, aber die Promotionsordnung ist seit dem ich mich mit dem Thema beschäftige so unglaublich oft geändert worden, dass man da kaum noch den Wald vor lauter Bäumen erkennt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #778
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Auf der Homepage meiner Uni gab es eine detaillierte Anleitung, was man alles abgeben muss (stand nicht in der Promo-Ordnung, sondern in einem Extra-Dokument) - sowas wie x Exemplare mit CD-Rom, unterschriebener Lebenslauf, Darstellung des Bildungsweges, formloser Antrag auf Eröffnung des Verfahrens, Blablubb,... . Will sagen, sowas kann man ja als normaler Mensch nicht wissen, sondern es muss irgendwo stehen. Oder am Einfachsten: das Promotionsbüro anrufen und die Details erfragen, vielleicht schicken die einem dann ein pdf mit den Infos oder so.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #779
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Die Uni Erlangen hatte (bzw. hat wahrscheinlich immer noch) ein Onlineportal, in dem man den Fortschritt nach der Einreichung verfolgen konnte und wo auch genau drin stand, welche Unterlagen gebraucht wurden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #780
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Meine Urkunde war vorgestern im Briefkasten In der Nacht vorher habe ich noch geträumt, dass ich auf dem Weg zur Verteidigung bin und vergessen habe, mich vorzubereiten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook