teaser bild
Seite 53 von 165 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    In Bonn, wo ich derzeit zwar weder wohne noch arbeite, aber studiert und vor zwei Monaten die Diss eingereicht habe, steht eine mündliche Prüfung auf dem Programm, sobald die beiden Gutachter mit den Gutachten fertig sind, und die Dr.-Arbeit durch die Promotionskommission gewunken wurde.
    In der mündlichen Prüfung hat man zwei Fächer, wovon das erste Fach das ist, in dem man die Dr.-Arbeit geschrieben hat, und das Zweifach, innerhalb meiner Meinung nach absolut willkürlich gewählter Vorgaben, selbst bestimmt werden darf.



  2. #262
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Genau, und in HD ists bis jetzt so, dass in der Promotionsordnung nur steht, dass innerhalb von drei Jahren nach Abgabe der Diss eine mündliche Prüfung stattfinden muss. Und bis jetzt gilt da eben noch das mündliche Stex. Ab nächstem Jahr wird die Promotionsordnung dahingehend geändert, dass nun der Zusatz drinsteht, die Prüfung muss sich größtenteils mit dem Thema deiner Diss beschäftigen, womit nun das mündliche Stex als Prüfung ausscheidet.



  3. #263
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Achso, Verteidigung ist gar nicht Pflicht?
    In Magdeburg kommst du aber (leider) laut Promotionsordnung nicht drumrum. Ich freu mich da auch schon ganz doll drauf. Nicht. ;)
    How hard can it be?



  4. #264
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Geil ._. In welcher Fachrichtung schreibst du deine Diss Sternenprinzessin?



  5. #265
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    In Erlangen muss man zu 3 "Prüfungen" antreten (Doktorvater, Vorsitzender vom Promotionsausschuss und ein Prüfer aus der Fakultät). Ist aber wirklich kein Stress, bei mir warns insgesamt ca. 45 Minuten nettes Gespräch. Es wollten alle nur wissen, warum ich des Thema gewählt hab



MEDI-LEARN bei Facebook