teaser bild
Seite 62 von 165 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    Atya
    Guest
    Glückwunsch
    du hast echt mega Arbeit Parameter stet. 1500 Akten ist nicht wenig, und noch neben Familie und Beruf.
    Ich fange Wahrscheinlich nächste Woche an. Bei mir geht's Richtung--Hormone und Vit.D
    Wie macht man das? Ich meine mit den Parametern,kann ich den mit meinem Dr.Vater absprechen, welche laborwerte ich untersuchen muss? Ich habe gehört, dass manche fangen mit weniger Zahl so 2-5 Werte und dann erhöhen die bis auf 20 oder mehr. Kann man das nicht vorher festgelegen ?



  2. #307
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Ich verstehe zwar nur ansatzweise, was du fragen möchtest, aber dazu kann man mit deinen Angaben so gar nichts sagen. Warte einfach mal die ersten Gespräche und Einarbeitung ab, dann wird sich ergeben, was du wie untersuchen sollst.



  3. #308
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    manchmal ergeben sich erst im Verlauf weitere Werte, die man dann wieder von anfang an aufzeichnen muss. Am besten die Exceltabelle schon mal so anlegen, dass man sie erweitern kann.



  4. #309
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ihm gings ja glaub ich wirklich um die inhaltliche Frage, nicht um das Datenmanagement.

    Welche Variablen du brauchst/willst, musst du dir schon selbst überlegen - das ist Teil der Doktorarbeit Es empfiehlt sich natürlich, das statistische Modell vorab mit dem Betreuer zu besprechen und gut zu planen. D.h. Papers lesen, Lehrbücher konsultieren, usw. usf. Wenn du nachher draufkommst, dass du irgendwas wichtiges vergessen hast, wird es sehr mühsam. Okay, du machst eine statistische Arbeit, aber trotzdem. Es ist umständlich, dann nochmal alle 1.500 Patientenakten durchgehen zu müssen, um sich je einen zusätzlichen Laborwert rauszusuchen.



  5. #310
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    All das gehört hier aber nicht rein. Das ist der Thread fürs Öffnen der Schampus-Flasche, wenn alles erledigt ist



MEDI-LEARN bei Facebook