teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2007
    Beiträge
    144
    Hallo,

    ich weiss, dass die Stellensituation für Pädiatrie nicht so günstig ist, wie in manch anderen Fächern. Ich habe bisher eine einzige pädiatrische Famulatur im Ausland gemacht. Als Wahlfach habe ich Gyn gewählt, fange nächsten Monat an, weil ich bisher genau zwischen diesen beiden Fächern gestanden habe. Da mir jetzt auf Grund diverser Dinge klar wird, dass ich doch eher zu Pädiatrie tendiere, möchte ich zwar Gyn als Wahlfach beibehalten, weil man auch im Rahmen der Geburtshilfe und so weiter, denke ich sinnvolles für später lernen kann. Meine Sorge ist jedoch jetzt, wie die Chancen einzuschätzen sind, später mal mit dem bisherigen Lebenslauf auch eine Stelle bekommen zu können. Zumal mir dann auch im Gegensatz zu anderen, viele praktische Fertigkeiten beim Start fehlen würden.

    Würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen.
    The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge.
    Stephan Hawking



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von el_corazón
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    307
    Ganz klare Aussage: Wenn du jetzt schon weisst, dass du definitv Paed machen willst, dann aendere noch schleunigst dein Wahlfach - sollte moeglich sein, zumindest an meiner Uni.
    Ansonsten hast du bei der (eh fuer Paed angespannten) Stellensuche ziemlich schlechte Karten.
    Kenne einige, die als Assi in der Paed angefangen haben - alle ausnahmslos mit PJ-Wahlfach Paed...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Bei uns im Osten fehlen Kinderärzte zu Hauf. Aber ich weiß nicht, ob die KHs dann auch alle ausbilden.
    Herum-Stromer-nde



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Gyn wird Dir, wenn ueberhaupt, nur ETWAS in Neonatologie helfen. Wenn Du Paediatrie machen willst, dann nimm Paediatrie als Wahlfach - ohne Wenn un aber!
    Ich habe 4 Monate als Assi in der Gyn gearbeitet, dann insgeamt 10 Monate Paediatrie und Neonatologie gemacht, aber gyn hat mir nur seeeeeehr begrenzt geholfen.
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2007
    Beiträge
    144
    Hallo,

    danke erstmal für die bisherigen Antworten. Das Problem ist halt, dass ich nicht zu dem Schlag Menschen gehöre, die von Anfang an ein genaues Ziel vor Augen hatten. Pädiatrie überwiegt halt von den objektiven Vorteilen, da ich aufgrund meiner physischen Statur, den Eindruck habe, dass mir Gynäkologie von den OPs her auf Dauer, doch eher zu schwer wird. Ich hab halt den Eindruck gewonnen, dass wenn ich Pädiatrie machen will, die Entschiedung jetzt schon fallen muss, und dass fällt mir ein bißchen schwer, da ich gern nochmal in Gynäklogie rein schuppern wollte, um die Entscheidung dann fundierter zu fällen. Sorry, alles etwas kompliziert.

    Ich habe 4 Monate als Assi in der Gyn gearbeitet, dann insgeamt 10 Monate Paediatrie und Neonatologie gemacht, aber gyn hat mir nur seeeeeehr begrenzt geholfen.
    Das heißt Du hast erst in der Gynäkologie gearbeitet und dann in die Pädiatrie gewechselt. Wie einfach war es einen Job zu finden? Neonatologie ist im übrigen das Gebiet, was mich am meisten in der Pädiatrie begeistert.

    LG
    The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge.
    Stephan Hawking



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook