teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Beiträge
    1
    Hi,
    ich will direkt nach dem Abi nach Frankreich und dort ein Pflegepraktikum in einem Krankenhaus machen. Ist das möglich als einfacher Abiturient ohne jegliche Erfahrung? Oder geht das erst im Studium? Irgendwer meinte zu mir, dass man zwar als Abiturient im Ausland (Frankr.) Praktika machen kann, aber nicht im medizinischen Sektor. Wer weiß mehr???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2006
    Beiträge
    31
    hey
    ich bin 2004 direkt nach m abi nach Frankreich gegangen und hab da für ne weile gelebt, hab mich wirklich an vielen krankenhäusern für ein Pflegepraktikum beworben und von den meisten hab ich nie eine Antwort bekommen oder Monate später eine Absage, dass es nicht geht, da ich noch nicht studiere.
    In vielen Ländern ist das ganz unvorstellbar das man dieses medizinische Praktikum vor dem Studium in Deutschland machen kann, da man ja noch keine FachKenntnisse hat.
    Ich kann dir nicht sagen , wie das aktuell ausschaut , glaub aber nicht das sich viel geändert hat
    hab aber von einem mädchen einen bericht gelesen, kann dir leider nicht mehr sagen wo , dass sie in einem kleinen krankenhaus denen erkärt hat , wie das in Deutschland läuft und das es hier möglich ist und sie hatte glück und konnte praktikum machen, obwohl das für die ganz ungewöhnlich ist.
    frag am besten telefonisch ueberall nach, schriftlich dauert zu lang
    viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook