teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5251
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Dir ist schon aufgefallen, dass unsere Beiträge nur eine Minute auseinanderliegen? Das war an Maxi gerichtet.
    Oh nein, das habe ich gar nicht gesehen. Tut mir leid



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5252
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Maxi: Für welche Art von Notfällen soll der denn sein?
    Eigentlich braucht man nur die üblichen Medikamente, die man je nach eigener Konstitution halt so braucht- Ibu, Nasenspray, Gelomyrtol. Und etwas Verbandsmaterial alls man sich mal schneidet oder so.

    REICHT.

    Im Auto hatte ich ne Weile einen Notfallrucksack- aber der hatte unterschiedliche Funktionen und seit ich vom Bund weg bin, ist einiges abgelaufen, so dass er nur noch bei mir zu Hause rumsteht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5253
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Es kann auch Nachts etwas passieren...ich bin ein Mensch, der immer gerne für alle Eventualitäten gewappnet ist
    Ne, mal schauen
    Super, dann schaff Dir ein Handy an und speicher folgende Nummer: 1 1 2 !!!
    Die schaffen es in 95% innerhalb von 10 Minuten bei Dir zu sein. Und die haben i.d.R. alles dabei, was Arzt so gebrauchen kann.
    Die Notfälle passieren doch eh immer dann, wenn Du a) den Koffer nicht dabei hast, b) rotzevoll auf dem Sofa liegst, c) gerade nicht da bist, d) Du zwar da bist, aber das Auto mit dem Koffer weit weg parkt, oder e) rotzevoll auf dem Sofa liegst.
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5254
    Gast26092018
    Guest
    Füher hatte ich eine erste-Hilfe Verbandstasche (mit Kompressen, Pflaster, Schere, Desinfektionsmittel, Handschuhe etc.) in meinem Rucksack immer drin.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5255
    Gast26092018
    Guest
    Im Osten Russlands, in einem Safari Park nahe der Stadt Wladiwostok, hat ein Tiger mit dem Namen “Amur” seine Liebe zu “Timur” entdeckt – einer Ziege. Die Ziege wurde Amur als lebendiges Mittagessen gebracht. Doch Amur entschied sich, Timur nicht zu essen. Stattdessen wurden sie Freunde und verbringen nun viel Zeit miteinander, gelegentlich auch während der Mahlzeiten. Timur beansprucht sogar Amurs “Bett”, so dass der große Tiger auf dem Dach seiner Hütte schlafen muss. Die Tierpfleger hoffen, dass die “Freundschaft” noch lange anhält.
    Eine ungewöhnliche Freundschaft



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook