teaser bild
Seite 1466 von 1512 ErsteErste ... 4669661366141614561462146314641465146614671468146914701476 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.326 bis 7.330 von 7556
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7326
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Den würde ich komplett ungetrennt lassen. Sonst muss eine ganz andere Lösung her. Nämlich ein Spind in einer echten Umkleide.
    Und dann abschließbare Fächer für Wert- und Privatsachen.
    Also eigentlich ein größeres Dienstzimmer!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7327
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Das, was Wacken schreibt, hatte ich nach meinem Post auch gelesen (Hygiene, Trennung privat-dienstlich).
    Dienstschuhe wär ja das nächste: Schuhe im Spind aus Arbeitsschutzgründen (Stolpergefahr) und wegen der Hygiene bei der Raumpflege - dann sollte der Schrank aber zumindest unten ein belüftetes Fach haben...?

    Gerade nasse Winterkleidung würde ich zB gern aufhängen, wenn möglich.

    Würde es für Visitenmäntel nicht auch ein Kleiderständer tun? Mal so ganz blöd gefragt.
    Das Dienstzimmer scheint ja ein Bereitschaftsdienst-/Ruheraum zu sein, der dann grundsätzlich nur von einer Person genutz wird.
    Und Umkleideraum für alle pro Schicht.
    Oder soll da noch mehr Sozialraum draus werden? Ein Tisch und wie viele Stühle?

    Wenn Dienstkleidung entweder getragen wird oder in den Abwurf kommt, könnte ich mir einen gemeinschaftlichen Kleiderständer für die Visitenmäntel als vertretbare Lösung vorstellen - oder einen Haken außen am Spind.
    Wenn, dann wird der Mantel ja getragen oder er kommt ebenfalls in den Abwurf.

    Wertsachen... Gerade das, find ich, erfordert ein wirklich abschließbares Fach.
    Ja, ich weiß - ich bin erst am Anfang, aber aus beruflicher Vorerfahrung: finde ich gruselig, mein Zeug einfach so herumliegen zu lassen. Und Geldbörse, Handy, Kopfhörer, Tablet,... schlepp ich ja nicht mit, sondern lass es im Spind.

    Gibt es einen „Einrichtungsbeauftragten“ in dem Haus, Moorhühnchen?
    Irgendwer richtet ja auch die Untersuchungs- und Patientenzimmer ein
    Und es ist echt bißchen viel verlangt, dass du jetzt in deiner Freizeit den Innenarchitekten machst - für solche Mobiliarfragen gibt es doch auch Klinikausstatter (gerade was Finanzen angeht).
    Ist wie ne Tür - musste durch!






    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #7328
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Oops, ich muss gerade sehr lachen.
    Darf ich Deinen Post hier an unsere Geschäftsführung weiterleiten?

    Ganz ehrlich, wenn ich Dir jetzt erzähle, wie das hier in Wahrheit so aussieht, fällst Du vom Glauben ab. Leider wird es sehr schwer, das hier alles zu erklären, vielleicht versuch ich's per PN.

    Zitat Zitat von Oops! Beitrag anzeigen
    Würde es für Visitenmäntel nicht auch ein Kleiderständer tun? Mal so ganz blöd gefragt.
    Das Dienstzimmer scheint ja ein Bereitschaftsdienst-/Ruheraum zu sein, der dann grundsätzlich nur von einer Person genutz wird.
    Und Umkleideraum für alle pro Schicht.
    Oder soll da noch mehr Sozialraum draus werden? Ein Tisch und wie viele Stühle?
    Der Raum ist eigentlich ein Bereitschaftsdienstzimmer, wo man im BD schlafen oder sich einfach nur aufhalten soll. Weil unserer Abteilung aber nach und nach alle weiteren Räumlichkeiten entzogen wurden, dient dieser Raum nun als Umkleide für alle männlichen und weiblichen Kollegen und nebenbei noch als Büro für unseren OP-Koordinator, teilweise verbringen wir dort auch unsere Pause - auf 12,7 m². Es gibt ein kleines Bad mit Klo und Dusche im vorgelagerten Flur - die Ursache des Problems.

    Hygienische Bedenken haben hier bisher keine Rolle gespielt.... der Grund warum jetzt (nach jahrelangem Zögern) saniert werden muss, ist eine mehrfache Überflutung des Raumes mit den Fäkalien aus den oberen Stockwerken wegen einer Engstelle im Abflußrohrsystem, welche seit mehr als 10 Jahren bekannt ist, aber nie behoben wurde, weil das ja Geld gekostet hätte.

    Als "Lösung" nach der vorletzten Überschwemmung haben wir von der Geschäftsführung ein Schuhregal im Wert von ca. 20 Euro erhalten. Damit die Schuhe nicht mehr schwimmen.
    Geändert von Moorhühnchen (18.11.2018 um 22:01 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #7329
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Oops, ich muss gerade sehr lachen.
    Darf ich Deinen Post hier an unsere Geschäftsführung weiterleiten?
    Sehr gern


    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Hygienische Bedenken haben hier bisher keine Rolle gespielt.... der Grund warum jetzt (nach jahrelangem Zögern) saniert werden muss, ist eine mehrfache Überflutung des Raumes mit den Fäkalien aus den oberen Stockwerken wegen einer Engstelle im Abflußrohrsystem, welche seit mehr als 10 Jahren bekannt ist, aber nie behoben wurde, weil das ja Geld gekostet hätte.

    Als "Lösung" nach der vorletzten Überschwemmung haben wir von der Geschäftsführung ein Schuhregal im Wert von ca. 20 Euro erhalten. Damit die Schuhe nicht mehr schwimmen.

    Bärks! Das ist ja... ohne Worte!

    Aber hey: Schuhregal Mega...!

    Okay, das schreit nach einer anderen Lösung.
    Und vor diesem Hintergrund würde ich das Bett bitte-danke auch sehr schnell entsorgen, den Tisch gleich hinterher, Sanierung. Ist ja widerlichst!
    Schrank, egal welchen. Wäh, mich schüttelt es grad

    Tut mir ehrlich leid zu hören, wie es da so läuft.
    Ist wie ne Tür - musste durch!






    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #7330
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Auf meinen Vorschlag mit der Eckschrank-Kombination bekam ich folgende Antwort:
    Schauen Sie sich mal diese Spinde an (vorne Holzoptik, 30 cm breit, 180 cm hoch), die würde ich gerne bestellen..... ach nee, geht doch nicht, die können erst Ende Februar 2019 geliefert werden.

    Reaktion der Kollegen:
    1: Wir wollen aber mind. 40cm breite Schränke
    2: Wenn die Schränke 40 cm breit sind, müssen wir das Bett umstellen, das will ich nicht (weil nebenan ein Technikraum ist und von dort Strahlung kommt.....!!)
    3: Wo soll ich denn meine ganzen Aktenordner hintun?
    4: Ich möchte weiterhin die Kittel ans Kopfende des Bettes hängen (Bääääh!! - meine Meinung)
    5: Ich will keine Spinde, ich bin doch kein Bauarbeiter!

    Noch Fragen? Ich habe nun ne Rundmail geschickt, dass ich ab Freitag bis Weihnachten im Urlaub bin und für Fragen rund um die Möblierung nicht mehr erreichbar. Mein Vorschlag liegt vor.
    Geändert von Moorhühnchen (19.11.2018 um 20:50 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook