teaser bild
Seite 1469 von 1511 ErsteErste ... 4699691369141914591465146614671468146914701471147214731479 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.341 bis 7.345 von 7553
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7341
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Carsharing und kann berichten?
    Ich bin mir nicht so sicher, ob das, was ich vorhabe, mit Carsharing funktioniert - vor allem habe ich keinen Überblick, welchen Anbieter ich wählen sollte.

    Ein Kollege hat mir Flinkster empfohlen, die Registrierung ohne Bahncard kostet aber 30 Euro, deswegen bin ich erstmal skeptisch.
    Eigentlich bräuchte ich nur ein Auto für eine Fahrt vom Bahnhof in Plattling, den man von Frankfurt aus relativ gut mit ICE erreichen kann, die weitere Verbindung ist aber Mist und zudem gibt es zum gewünschten Reisetermin ne Streckensperrung mit Busersatzverkehr und 3x Umsteigen.
    Ich würde also gerne die ersten 400 km von Frankfurt nach Plattling mit dem ICE fahren (und mir die A3 ersparen) und von dort noch ca. 45 km mit dem Auto weiter. Am Zielbahnhof würde ich aber gerne das Auto stehenlassen - geht das? Oder muss man das Auto immer zwingend zum Abholort zurückbringen?
    Ist halt Pampa...

    Kann jemand was empfehlen? Ich weiß grad gar nicht, wie ich suchen soll....
    Geändert von Moorhühnchen (20.03.2019 um 20:28 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





  2. #7342
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Mal bei blablacar geschaut? Vielleicht hast du ja zufällig Glück und es fährt jemand in die ähnliche Richtung.



  3. #7343
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Ich kann mal schauen, mitfahrzentrale.de hatte ich schonmal geguggt.
    Aber mir wäre es eher unangenehm, wenn ich dann verspätet bin und jemand auf mich warten muss!
    Don't be afraid of work - fight it!!





  4. #7344
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wir machen viel Carsharing. Brauchst Du es denn regelmäßig? Sonst macht doch eher Mietwagen Sinn, oder?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  5. #7345
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Wir machen viel Carsharing. Brauchst Du es denn regelmäßig? Sonst macht doch eher Mietwagen Sinn, oder?
    Nein, es geht eigentlich nur um eine einzige Fahrt - ggf. dann die Rückfahrt 4 Tage später, evtl. brauche ich das aber gar nicht. Habe schon gesehen, dass das meiste mit Anmeldegebühr läuft und daher unpraktikabel ist.
    An Start- und Zielort gibt es jeweils Stationen von E-Wald, da bin ich grad am Lesen.
    EDIT: Ok, E-Wald fällt auch raus:
    Abholen und Zurückbringen des Fahrzeuges ist nur am selben Standort möglich.
    Vom Mieten hält mich ab, dass ich das Auto in der Zeit dazwischen wohl nicht brauche und es 4 Tage nur irgendwo rumstehen würde....

    Oder als Ausweg dann halt doch die komplette Strecke mit dem eigenen Auto.

    Oder ich nehm mein Auto im ICE mit!
    Geändert von Moorhühnchen (20.03.2019 um 21:09 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





MEDI-LEARN bei Facebook