teaser bild
Seite 1473 von 1512 ErsteErste ... 4739731373142314631469147014711472147314741475147614771483 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.361 bis 7.365 von 7556
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7361
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hast du mal in den bekannten Armyshops geschaut? Die kleineren Rucksäcke findest du da unter Daypack (meist so ca. 45l)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7362
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Bin mal wieder auf der Suche nach nem neuen Rucksack. Der letzte dürfte jetzt gut 15 Jahre auf dem Buckel haben und reißt leider so langsam an allen Ecken und Ende aus. Der war quasi ne Schockliebe: gesehen - nochmal rumgeguckt - gekauft!

    War gestern gut anderthalb Stunden in der Stadt unterwegs und hatte gehofft, ich würde was ähnliches finden. Aber an allem hab ich was rumzumäkeln.

    Die Eastpaks sind mir mal zu groß, mal zu "klein" (im Sinne von zu wenig Taschen oder kein Flaschennetz), die ganz leichten Wanderrucksäcke gefallen mir haptisch irgendwie nicht, Dakine wär vielleicht okay gewesen, gab's aber nur in langweilig-einfarbig oder mit furchtbaren Mustern. Dann hab ich online jetzt noch was recht funktionelles gesehen, was mir aber auch zu wenig "Rucksack" ist.

    Ich glaub, ich bin da einfach zu schwierig. Mein alter ist ein ganz klassischer Rucksack von "Caterpillar" in schwarz-knallgelb und ich liebe ihn eigentlich immer noch, aber er ist fertig. Gäbe es ihn nochmal, vielleicht in hochwertigerer Qualität, ich würd ihn sofort wieder kaufen.
    Ich hab seit zwei Jahren den als Rucksack für Uni und Alltag und bin hochzufrieden:

    https://www.bergfreunde.de/osprey-flare-22-daypack/

    Hast denn ein Vergleichsbild vom Caterpillar, dann können wir vielleicht weiterhelfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7363
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Hast du mal in den bekannten Armyshops geschaut? Die kleineren Rucksäcke findest du da unter Daypack (meist so ca. 45l)
    Oh, ich finde den großen Eastpak "Tutor" mit 39l schon recht groß. Viel größer sollte es gar nicht sein. Aber danke für den Tip, ich werd mal schauen, ob ich dort evtl. was kleineres finde. Es soll übrigens kein Rucksack sein, in den ich großartig Klamotten reinstopfen möchte, sondern nur für Reiseführer, Laptop, Kleinkram etc. und ggf. noch Wechselwäsche. Weiß gar nicht, warum ich da nicht zufriedenzustellen bin.

    Der alte ist auch nix Besonderes!!

    PS: den Osprey könnt ich mir vielleicht nochmal wo angucken.
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von Moorhühnchen (10.07.2019 um 18:36 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7364
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Daypacks sind inzwischen wegen ihrer Größe und Verstaumöglichkeiten durchaus im Zivilen angekommen.
    Da soll halt- gemäß dem Namen- halt alles rein passen, was man so für einen Tag braucht.

    Ich musste mich von meinem alten Assaultpack II trennen (gibt jetzt auch einen neuen Hersteller dafür, ich hatte noch den alten). Hab kurzfristig einen günstigen von HiTech bei Real gefunden und nutz den sowohl zum Wandern als auch für auf die Arbeit.

    Edit: Hab mich mit der Größe vertan- die sind kleiner als 40l
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7365
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Zwei, nach denen ich schon lange schiele, sind der Thule Vea mit 22 l und der Lowe Alpine Pioneer. Bin in beide irgendwie total verliebt. Die Patagonia-Tagesrucksäcke und die von Kaikkialla (kürzlich einige reduziert bei Zalando gesehen!) gefallen mir ebenfalls überwiegend richtig gut!

    Derzeit besitze und nutze ich viel den Haglöfs Vide Medium (gibt's auch in einer größeren Version). Ist super Qualität, bloß der weiche Boden stört mich etwas.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook