teaser bild
Seite 1493 von 1512 ErsteErste ... 4939931393144314831489149014911492149314941495149614971503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.461 bis 7.465 von 7556
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7461
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich mochte die Reihe vom irischen Landarzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7462
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich fand die Bücher von Jonas Jonasson gut, insbesondere "Die Analphabetin, die rechnen konnte". Die Geschichten sind recht absurd, aber lustig.
    Was Fantasy angeht, gibt es unendlich viele Subgenres, da ist es schwer ne Empfehlung zu geben. Liest du auch Bücher auf Englisch oder lieber nicht? Die Autorin Annette Marie schreibt sehr gute Urban Fantasy, die mag ich sehr. Gibt es aber bisher glaube ich nicht auf Deutsch.
    Eine ganz andere Art Fantasy ist die "Die unsichtbare Bibliothek"-Reihe von Genevieve Cogman, die gibt es auch auf Deutsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7463
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Wenn Du Fantasy ausprobieren möchtest, die spannend zu lesen ist, aber sich nicht zu ernst nimmt bzw. eher humorvoll ist, empfehle ich die Bartimäus-Reihe von Jonathan Stroud.

    Ansonsten kann ich die Scheibenweltbücher von Terry Pratchett sehr empfehlen.
    Allerdings ist der Humor hier sehr speziell, den muss man mögen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7464
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Huhn, die Jonas Jonasson Bücher hab ich alle! Kann ich dir mitbringen, aber die müssen dann in deinen Koffer
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7465
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    „Miss Bensons Reise“ von Rachel Joyce war eine meiner Urlaubslektüren dieses Jahr und hat meine Laune ziemlich gehoben 🙂 Es werden einige Klischees etwas überstrapaziert, aber alles in allem fand ich es sehr kurzweilig und humorvoll und die Figuren sehr liebenswert.

    Mit Jonas Jonasson wurde ich irgendwie nie warm. Mein Mann hat alle Bücher von ihm verschlungen, ich hab mich durch den 100jährigen mehr so durchgequält und dann kein weiteres mehr gelesen. Kann gar nicht benennen was mich da gestört hat.

    Was eher außergewöhnliche Fantasy angeht, vielleicht Walter Moers? Z.B. „Die Stadt der träumenden Bücher“ oder „Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär“…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook