teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    welches Buch: Exaplan oder Stex könnt Ihr nach Euren Erfahrungen empfehlen? Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Den Exaplan kannste Dir schenken - ist ein ziemlich mieses Buch. Auf jeden Fall solltest Du VIEL kreuzen und nochmal kreuzen. Daneben Schwarze Reihe und wenn es unbedingt ein fettes Kompaktlehrbuch sein soll, dann würde ich "Das Zweite Staatsexamen" empfehlen. Aber das 2.StEx ist sowieso irgendwie anders, auch in der Vorbereitung.

    Viel Glück & Spass in den nächsten Monaten
    Gruss, Daniel.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Ich hatte keines von beiden; 4 Monate Schwarze Reihe und die Lehrbücher. Die letzten 4 Wochen nur gelbe Reihe. Gibt wohl ne satte 2, kann also so verkehrt nicht gewesen sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    ich habe zu Beginn der Lernphase (Ende April) den Exaplan komplett gelesen.
    Und bis auf einige Ausnahmen (Allgemeinmedizin oder Radio z.B.) fand ich ihn eigentlich ganz gut.

    Dann habe ich drei Examina probe-geklickt, und die schlechtesten Fächer (Derma ) in der Schwarzen Reihe wiederholt.

    Die letzten drei Wochen nur gekreuzt, und für jedes Fach einen "Sorgenzettel" geschrieben, mit Sachverhalten, die ich mir nie merken konnte.

    Ergebnis: aller Wahrscheinloichkeit nach eine 2



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Exaplan kannste vergessen...

    Ich hab 5 Monate ausschließlich nach Schwarze Reihe gemacht, und zwar sogar ne Uralt-Version (1996...). Die CD-ROM, die ich nebenher immer mal wieder gemacht habe (am Ende etwa zur Hälfte durch), war von 1998.

    Hat zu einer guten Zwei gereicht - was will man mehr...

    (Allerdings hab ich keine Ahnung wer oder was mich im Mündlichen erwartet - immer noch keine Einladung, grrrr...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook