teaser bild
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Mmmrrrggglll Avatar von batal
    Mitglied seit
    19.03.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    216
    Also ich hab in Tübingen schon mein Abi gemacht, und finds hier einfach nur super. Kommt natürlich drauf an was man will. Viele sagen, es sei zu klein und ein Problem ist auch, dass viele Studenten am WE heimfahren. Bei mir ist es halt so, dass ich hier auch so genügend Leute kenne und das ganze deshalb vielleicht etwas anders sehe.

    Aber nochmal, Tübingen ist echt ne Klasse Stadt. Gibt einige Möglichkeiten zum Weggehen (also Bars aber auch so richtige Kneipen und Restaurants). M.M. nach wird hier auch etwas mehr Wert auf Kultur gelegt, als in manch anderen Städten.
    Tübingen lohnt sich sicherlich genauso wie alle anderen Städte auch. Vielleicht magste ja mal 2-3 Unistädte anschauen, bevor du dich entscheidest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Na, und selbst wenn am Wochenende alle nach Hause fahren... entweder:

    a) man fährt selbst auch heim
    b) sucht sich in Tü nen Job und arbeitet jedes zweite Wochenende
    c) lernt mit den anderen die nicht nach Hause fahren
    d) S und Rt sind ja nicht aus der Welt, also auf gehts und dann wird eben dort weggegangen...

    Also, soooo schlecht kann es in Tübingen also gar nicht sein
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2007
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Klinik =)
    Beiträge
    405
    Ja das mit dem anschauen ist so eine sache, an dieser stelle einen herzlichen Dank an alle Lokführer... Zeitlich schaffe ich das nicht mehr, hab es mir aber vor BoB vorgenommen...
    Bis jetzt haben mir auch alle Bekannten bestätigt dass Tübingen eine sehr schöne Stadt sei nur was mich halt am meisten abeschreckt ist, dass ich definitv jemand von denen wäre die die Wochenenden da bleiben müssen. Mit dem ICE brauche ich 5 1/2 Std nach Hause. Kann sein dass ich damit klar komme kann aber auch sein dass es nicht so ist. Ich weiß ja jetzt auch noch nciht wer die WEs da mit mir verbringt. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich sofort nach Tübingen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    also falls wir es beide zum SoSe nach Tübigen schaffen sollten, dann leiste ich die an den Wochenenden Gesellschaft ;)
    Ich denke jetzt auch mal nicht, dass von den knapp 20000 Studenten und Studentinnen 19998 immer am Wochenende nach Hause fahren ^^
    ausserdem hats ja auch nen Vorteil...man kann in Ruhe lernen. Und ob man das jetzt daheim oder im Wohnheim / Wohnung etc. macht, is ja auch schon gleich Essig oder
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2006
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von ACP

    Warum sollte bei 1,2 Schluss sein? Letztes SoSe wurde doch bis 1,8 genommen. Das wäre eine Steigerung um 0,6...
    Letztes SoSe wurde bis 1,8 nachgerückt, ich meinte aber das Hauptverfahren. Aber mit 1,0 hättest auch im WS einen Platz gekriegt.

    Was mir damals geholfen hat mich für eine Uni zu entscheiden, war:
    Ich hab mir Profs angeschaut, was sie gemacht haben, ihre Publikationen und ihr Alter. Ich finde, dass es unter jungen Profs mehr gibt, die dir den Stoff interessant machen. Aber das ist wirklich eine persönliche Preferenz. Tatsache ist, wenn ich ihre Arbeit bewundere, dann bin ich auch offener für ihren Stoff. Einige Profs sind nur gut im Bereich in dem sie sich spezialisiert haben. Halten sie also Vorlesungen über andere Themen sind sie dementsprechend uninteressiert und für mich unmotivierend. Vielleicht geht es einigen so.
    Und was das Nachhausefahren angeht, ich hab die Erfahrung gemacht, dass es ganz angenehm ist, nicht jedes Wochenende nach Hause fahren zu können. Es lenkt nicht so ab. Eine Stadt weiter weg hat auch seine Vorteile.
    Tübingen hat 20000, k.a. vielleicht 40% wohnen außerhalb, aber das ist auch egal. Man findet halt nach einiger Zeit seine Leute, mit denen man dann abhängt. Einen hast du ja schon.

    Um noch ein Gerücht in die Welt zu setzen: Die Profs in Tübingen können kein Hochdeutsch. Bitte nicht mit Steinen werfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook