teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2006
    Beiträge
    100
    Hallo,

    ich stehe zum Sommersemester vor der Wahl Medizin im Erststudium oder Zweitstudium. Ich habe dieses Jahr am TMS teilgenommen und werde mir Wettbewerbsbonus eine Durchnittsnote von 1,5 aufweisen. Nun wollte ich wissen, ob jemand weiß wie die Chancen stehen damit zum Sommersemster in Tübingen einen Platz zu bekommen im Erststudium?
    Danke schonmal für hoffentlich eintreffende Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Ich bin zum SoSe 07 mit 1,8 im Nachrückverfahren (Erststudium) reingekommen. Ob das jetzt nächstes SoSe genauso wird kann dir keiner so genau sagen. Aber deine Chancen stehen wahrscheinlich schon ganz gut.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    224
    Cool , ich dachte immer in Tübingen wäre der NC so krass.
    Hast du auch einen Dienst(FSJ etc.) gemacht Tanita?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Nee, kein Dienst etc...
    Aber wie ich schon im anderen Thread (Thema:grenzrang, nachrückverfahren) geschrieben hab, sind gerade letztes SoSe in Tübingen eine Menge Leute nachgerückt und keiner kann sich so richtig erklären, warum das auf einmal so viele waren.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    selbes hier, dienst geleistet, 1 jahr berufserfahrung, TMS unter besten 30%, 1,9 DN, verbessert auf 1,5.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook