teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied Avatar von Steffster
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    141

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich hab auch in zwei Kliniken hospitiert (einmal 1 Tag, das andere mal 2 Tage). Für mich war das optimal, da ich so eine wirkliche Basis für meine Entscheidung für meine jetzige Stelle hatte und nicht nur das Vorstellungsgespräch beim Chef. Ich hab meine jetzigen Kollegen getroffen, hab mal in alle Abteilungen geschnuppert.
    Eine Woche kommt mir auch etwas lang vor, aber prinzipiell kannst Du ja nach zwei Tagen immer noch sagen, nee das ist hier nix für mich, wenn die Umstände nicht stimmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    6
    Danke für Eure Antworten! Werde mal abwarten, was der Chef sagt, wenn er wieder aus dem Urlaub da ist. Vielleicht kann man dann ja auch noch verhandeln und das ganze etwas reduzieren, ich persönlich fänd 2 Tage auch ausreichend, dann kann man sich alles mal angucken und die Assis über die Arbeitsbedingungen etc. ein bißchen ausquetschen.

    Grüße, Milkini



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe seinerzeit in allen Kliniken, die in die engere Wahl kamen, hospitiert. Ein Tag genügt meistens, um zu sehen, ob die Chemie stimmt. So manche vermeintlich suboptimale Stelle wurde nachher wirklich attraktiv und so manche "alles super"-Klinik verlor schon nach nem halben Tag ihren falschen Glanz.

    Dazu - richtig jemandem Arbeit abnehmen ist in einer Hospitation meistens nicht drin. Ist aber auch nicht die Sache, auf die es primär ankommt. Klar (habe ich auch erlebt), gibt es Situationen, wo man auch als Hospitant damit gut punkten kann, ist aber eher die ausnahme als die Regel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook