teaser bild
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 61 bis 65 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Großmaul Avatar von Plotin
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Ort
    Studium erfolgreich abgeschlossen!
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von me11
    Damit kannst Du Dich bei den Unis direkt für ein höheres Fachsemester bewerben.
    Erfolgsaussichten gleich Null. Damit du in ein höheres Fachsemester eingestuft werden kannst, müssen in dem enstprechenden Semester erst einmal Plätz frei sein. Das kannst du knicken! Allein die Kurswiederholer belegen sämtliche potenziellen Vakanzen.

    Zitat Zitat von me11
    Empfehlung: Schon vorher bei den Unis bewerben und sagen Du reichst die Anrechnungen nach.
    Empfehlung: Bewirb dich lieber über die ZVS fürs erste Semester, und dann kannst du dich immer noch höher einstufen lassen. Merkwürdigerweise sind dann nämlich zuweilen Plätze frei in den höheren Semestern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Manina
    danke erstmal für eure beiträge! aber was ist LPA?wie komme ich daran! und was mache ich da! für dieses semester wollte ich sowieso noch keine zusage weil ich erst meine ausbildung als zahntechnikerin im märz beende! also wäre nächstes semester gut gewesen für mich zum studieren! aber die meisten unis beginnen sowieso erst zum ws! ss bieten die wenigsten an! also in meinem falle handelt es sich ja um zm! (ich weiß nicht ob ich es schon erwähnte)
    ja wie gesagt, bei mir ist das fast genauso, nur ein jahr später

    ich bin auch zt azubi im moment, und hab ne 3,1.

    dieses ws wärst du mit deinem schnitt grade so reingekommen, wie es nächstes ws aussieht kann dir keiner genau sagen, hängt von den bewerberzahlen ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von me11
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1.Vk
    Beiträge
    132
    Das mit den Erfolgsaussichten stimmt einfach nicht!

    Es gibt mehrere Fälle die das belegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Großmaul Avatar von Plotin
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Ort
    Studium erfolgreich abgeschlossen!
    Beiträge
    486
    me11, gehe bitte zu deiner örtlichen Studienberatung und frage dort nach, wie man sich am effektivsten in ein höheres Fachsemester einschreiben kann: Entweder über die ZVS oder per Direktbewerbung bei den Unis. Die Direktbewerbung ist, ich wiederhole mich, i. d. R. aussichtslos, da alle freien Plätze in den höheren Semestern belegt sind. Du brauchst die Zulassung über die ZVS für das 1. Semester, um wieder reinzukommen.

    Du kannst natürlich auch parallel fahren, Bewerbung an die Unis und an die ZVS.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von me11
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1.Vk
    Beiträge
    132
    Na ja dann sind die Leute die ich kenne, und die über die Direktbewerbung reingekommen sind Phantome



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

MEDI-LEARN bei Facebook