teaser bild
Seite 2 von 132 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 658
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    cand. med. Avatar von nanni83
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    8 WS 2,0 mit abgeleisteten Dienst


    Ich glaube es immer noch nicht, so eine ka*cke
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    hoffentlich Frankfurt/Main
    Semester:
    8.Wartesemster
    Beiträge
    38
    hallo ihr,
    ich bin sowas von am Boden zerstört. Ich hab mit 8WS und 2,5 wirklich damit gerechnet, dass es klappt.
    Und jetzt? - Mache gerade das Krankenpflegepraktikum, bin dann auch in 2 Wochen fertig, so ein scheiß Mist.
    Für mich total unglaublich. Komme mir verarscht vor. Das warten wird immer länger und länger, die Wartezeit und die DN verschiebt sich immer mehr nach hinten. Nächstes Jahr heißt es dann 10 WS und 2,0... komm ich ja wieder nicht rein.
    In dem Krankenhaus, in dem ich gerade Praktikum mache, könnte ich mich für eine Ausbildungsstelle zur Krankenschwester bewerben, vielleicht mache ich das... viel Zeit ist zumindest nicht mehr, leider.
    Oh mann, ich schreib mir gerade den richtig schön den frust von der Seele. Ich weiß gar nicht, wieviel ich heute schon geheult habe. Möchte es am liebsten keinem meiner Freunde/ Familie sagen, zumindest bis die schriftliche Absage da ist.

    Das AdH? Wie gehts denn da so weiter? Hat man da noch eine Chance? Oder bleibt nur der Gewinn eines Studienplatzes per Losverfahren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2005
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Constanze1983
    Das AdH? Wie gehts denn da so weiter? Hat man da noch eine Chance? Oder bleibt nur der Gewinn eines Studienplatzes per Losverfahren?
    Wenn ich das richtig sehe:
    Bei Vorauswahl durch die ZVS bekommst du durch die ZVS Post - Ansonsten halt Post oder Mail von der Uni wo du dich direkt beworben hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Dorsk51
    8 WS, DN 2,9

    Ans AdH denk ich schon nicht mehr ... Darf bei einem privaten KTP-Unternehmen schuften gehen.

    Btw: Wie glaubt ihr wird es wohl zum SS aussehen?
    Zum SS hast du wohl kaum eine Chance. Bisher ist der NC immer nur um 0,1 oder 0,2 gesunken. Das würde für das nächstes Sommersemester bedeuten, dass er ca. bei 9 Wartesemestern und 2,1-2,2 liegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Heyho, Gleichgesinnte Wartezeitgeschädigte.
    Meiner einer hat 8Wartesemester, 2,2.

    Was nun tun?
    Ich weiß es nicht...

    Ab 6.9. Arbeitslosigkeit (dennoch geplanter Urlaub mit Freundin)
    und dann....? Ne Stelle als Pfleger annehmen? Ohje, lieber nicht..
    Sani Ausbildung machen? Vielleicht.
    Ins Ausland gehen und in nen indischen Krankenhaus arbeiten für ein paar Monate? Ne Möglichkeit.

    Nen Plan? Nee... hab ich nich

    Erst mal das Kartenhaus vollends zusammenstürzen lassen, dann weitersehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook