teaser bild
Seite 4 von 132 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 658
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von tarsus
    Frage mich bloß grundsätzlich, warum da niemand die Konsequenzen zieht und mehr Studienplätze schafft
    Leider ist das Gegenteil der Fall, es werden in Medizin eher Studienplätze abgebaut als geschaffen.
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    cand. med. Avatar von nanni83
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    Ich höre immer nur Ärztemangel, Hausarztmangel, die Studienplätze sollen doch eigentlich hochgestockt werden, das ist mein Wissensstand, ist nur die Frage wann das passiert.
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Bin die nächste im Klub der gescheiterten 8er!!!

    als ich 2003 anfing zu warten, kam meine Freundin mit 2,2 grade noch rein, ich mit 2,4 nicht mehr! Jedes Jahr stoß ich fast mit der Nase an der zulassung an, aber vor meinen Augen höher und höher! Ich fühl mich nur noch vera****t!!!!!

    Will mich den keiner haben?
    Ich hab doch mit 2,4 kein schlechtes Abi?
    ich hab 2 medizinische Berufe gelernt, die ich liebe, die nicht mal als Lückenbüßer für die Wartezeit herhalten mußten (die mich aber leider nicht voll ausfüllen) und die ich mit super Noten abgeschlossen hab. Und dazu noch nen TMS von 1,1 (97%). WAS DENN NOCH?!?!?

    Jetzt kann mich Deutschland mal!

    Bin ich froh, dass ich mich nach dem letzten Jahr (knapp vorbei ist auch daneben gewesen, wie schon so oft) noch mal motivieren konnte, Graz zum zweiten Mal zu besuchen (Test)!!!! -->ich hab einen PLATZ in GRAZ!!!!!

    kann es euch aber bestens nachempfinden, was grad so emotional abgeht!

    Drück euch alle ganz fest!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Ach kommt schon, dann seid ihr halt nächstes Mal ganz sicher dabei, gell?

    *Tröst-Versuch*




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    49
    Hallo Leidensgenossen!

    Bei mir 8WS und 2,4 und Dienst

    Ich kann es einfach nicht fassen, dass es uns alle so hart getroffen hat. Und ich persönlich glaube auch nicht, dass es zum SoSe viel besser wird. Schaffe es auch nicht, mir das schön zu reden, dass es evtl dann doch noch klappen wird.
    Meine RS Stelle hab ich nicht verlängern können, hätte bis zum 01.08. sein müssen. Ich hab so fest mit einem Platz gerechnet. So ein Mist!

    Ich bin nur froh, nicht alleine dazustehen. Besonders ärgerlich ist, wenn man sieht wie andere vor 4 Jahren knapp reingekommen sind und jetzt bald fertig sind bis man anfangen darf.

    Wünsch euch eine gute Nacht, ich hoffe, ich kann wenigstens ein bissi schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook