teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    LOOOL, ich stell mir das grad bildlich vor, wie ihr auf Station rumrennt und euch mit "Dr. Kackbratze" oder "mein Name ist Pinguin" vorstellt ...
    Geändert von Meuli (11.08.2007 um 18:10 Uhr)
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Zitat Zitat von Königspinguin
    Ich halte von dem "Titelgedöns" übrigens auch nichts. Ich stelle mich auch nur mit "mein Name ist Pinquin, ich bin hier Stationsärztin" vor. Und der Dr. steht auch nicht auf meinem Schild, obwohl wir die gleiche Sekretärin haben.
    Ich finde es nur "falsch", einen Titel anzugeben, wenn man nie Zeit und Arbeit in eine Diss investiert hat.
    Aber ihr habt recht, es gibt wirklich wichtigere Sachen...
    Ich finds auf jeden Fall doof,wenn das innerhalb derselben Station unterschiedlich gehandhabt wird und kann schon verstehen, dass es Dich ärgert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Königspinguin
    "mein Name ist Pinquin, ich bin hier Stationsärztin"
    Aber wehe, Du hast Batman als Patienten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Als ich mal als Patientin stationär im KH war, hat der Stationsarzt im Gespräch mit mir sogar von der PJlerin als Frau Dr. Sowieso gesprochen, aber mich nicht mit meinem Dr.-Titel angesprochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Beiträge
    368
    Die Verwendung von Titeln richtet sich nach einem sog. 'Akademiker-Grad.-Gesetz', dementsprechend kann auch mißbräuchliche Verwendung belangt werden (in der Regel mit Geldstrafe). Mitentscheidend ist eine Verwendung zum eigenen Vorteil, nicht eine Duldung passiver Titelnennung (z.B. falsch erstelltes Schild).

    Ex-PJ (mit echtem Dr. med. nach jahrelanger Qual)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook