teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Plotin
    Ist ja berauschend! Und in Münster machen sich die Assis gleich ins Hemd, wenn du als Studi auf deinem weißen Kittel das Wappen der Uni trägst (wie alle Assis) und nicht einen rein weißen Kittel (wie alle Studis). Ich bin für einen Tag vom Kurs ausgeschlossen worden, weil ich solch einen Assi-Kittel getragen habe.

    Aber jemandem, der unberechtigt einen Doktor-Titel führt, wird hier nur eine Bagatell-Ordnungswidrigkeit unterstellt.

    Ab sofort möchte ich auch mit Herr Baron von und zu Kackstein angeredet werden. Bin zwar keiner, aber ist ja offensichtlich nicht so schlimm ...
    Das Wunschkonzert kommt samstag Abends in der ARD...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Königspinguin
    Ich finde es nur "falsch", einen Titel anzugeben, wenn man nie Zeit und Arbeit in eine Diss investiert hat.
    Diese Meinung teile ich absolut!!!
    Ärzte, und natürlich auch alle anderen Spezies, die sich mit falschen Titeln schmücken, haben echt irgendein (Minderwertigkeits)-problem.
    Abgesehen davon, ist es ja auch rechtlich bedenklich, sich mit nicht wirklich erarbeiteten Titeln zu beweihräuchern.

    Zitat Zitat von Königspinguin
    Aber ihr habt recht, es gibt wirklich wichtigere Sachen...
    Na klar gibt es wichtigere Dinge, aber laß Dich doch nicht verunsichern.
    Jemand, der den von Dir geschilderten Sachverhalt nicht als problematisch ansieht, hat meiner Meinung nach ein mangelndes Unrechtsbewußtsein.



  3. #23
    Auf Entzug
    Registriert seit
    18.08.2005
    Semester:
    Nie wieder.
    Beiträge
    369
    Erstmal *hüstel*: steht MD nicht für Medical Degree??
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber irgendwie habe ich das so im Kopf?

    Ich glaube ich wäre schon irgendwie angefressen, wenn sich wer mit einem Dr. schmückt ohne Diss......jeder der sich durch seine eigene gequält hat, weiß warum.

    Ich erinnere mich auf einer Station mal den Fall gehabt zu haben, das ich bei einem Patienten eine Anamnese machte und dabei auf die Stationsärztin verwies- als Dr. X.
    Aus dem Off kam prompt die Stimme der Krankenschwester, die, deutlich angesäuert, einwarf die Dame sei nur Ärztin, keine Frau Doktor.
    Der Patient kuckte etwas kariert...und ich beim nächsten Treffen auf ihr Namensschild. Und siehe da- nix mit Dr..

    Durch solche Aktionen kann man es sich also denke ich auch gut mit dem Pflegepersonal verscherzen- und DAS ist etwas, was ich später als Stationsärztin mehr als vermeiden würde.



  4. #24
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von jatina
    Erstmal *hüstel*: steht MD nicht für Medical Degree??
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber irgendwie habe ich das so im Kopf?
    Müssen hier im Forum immer Fehlinformationen verbreitet werden?

    Also: M.D. ist definitv Doctor of Medicine. Weder "medical degree" noch "medical doctor".

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten in eine medical school zu kommen:

    - Durchlaufen einen 4 Jahre langen pre-medical programs
    - Durchlaufen eines verkürzten pre-medical programs

    Im Falle des 4 Jahre langen Besuchs eines premed programs schließt der Student mit einem umfangreichen pre-medical bachelor ab. Dieser bedarf einer komplexen Abschlussarbeit, die diverse Forschungsanteile hat.

    Im anderen Falle hat der Student bereits Naturwissenschaften studiert, bringt oft auch schon bachelor degrees mit. Er kann dann verkürzt an einem premed program teilnehmen.

    So haben die Studenten mindestens 1 Bachelor, aber oft auch 2 oder 3. Je nach Prestige der Medical School (insbesondere an Ivy-League Unis, wie Yale oder Harvard) machen die Studenten evtl. noch 1 oder 2 master degrees.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    Feuchter Traum der 1.0 Abiturienten
    Semester:
    Von der Skyline zum Bordstein
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von starbase135
    Müssen hier im Forum immer Fehlinformationen verbreitet werden?

    Also: M.D. ist definitv Doctor of Medicine. Weder "medical degree" noch "medical doctor".

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten in eine medical school zu kommen:

    - Durchlaufen einen 4 Jahre langen pre-medical programs
    - Durchlaufen eines verkürzten pre-medical programs

    Im Falle des 4 Jahre langen Besuchs eines premed programs schließt der Student mit einem umfangreichen pre-medical bachelor ab. Dieser bedarf einer komplexen Abschlussarbeit, die diverse Forschungsanteile hat.

    Im anderen Falle hat der Student bereits Naturwissenschaften studiert, bringt oft auch schon bachelor degrees mit. Er kann dann verkürzt an einem premed program teilnehmen.

    So haben die Studenten mindestens 1 Bachelor, aber oft auch 2 oder 3. Je nach Prestige der Medical School (insbesondere an Ivy-League Unis, wie Yale oder Harvard) machen die Studenten evtl. noch 1 oder 2 master degrees.
    Quelle?

    Also, was ich weiß und auch von Wikipedia gedeckt wird (Bitte nicht mit "Wikipedia ist keine seriöse Quelle" kommen, für diese Belange reicht sie aus und ist konsistenter als der Müll, der hier OHNE QUELLEN verbreitet wird:

    Um an einer Medical School angenommen zu werden, müssen eine bestimmte Anzahl an Stunden in den Fächern Bio/Chemie/Physik in einem undergrad-Programm belegt werden. Dies wird von nahezu allen Studenten im Rahmen Ihres Bachelors (4-jähriges undergraduate Programm) erledigt. Dabei ist das $cheißegal, was Dein major ist, das kann auch Informatik/BWL oder Theaterwissenschaften sein. Hauptsache, man kann diese Anzahl an Pflichtstunden nachweisen. Dieses Gerücht man könne Pre-Med als Fach studieren hält sich so hatnäckig wie das Märchen von der Verbesserung des Abiturs um 0,1 Notenpunkte pro Semester Wartezeit


    Es gibt keinen Studiengang der PreMed heißt bzw. kann man nicht in Pre-Med majorn. Die Kombination der Fächer, die man belegt, um die Anzahl der Pflichtsunden zu erlangen, macht einen zum Pre-Med.

    Außerdem ist dann noch der sogenannte MCAT notwendig. Dies ist ein standardisierter Studierfähigkeitstest für medizinische Studiengänge (am ehesten vergleichbar mit dem TMS). Mit diesen Voraussetzungen kann man sich an einer Med-School bewerben.

    Quelle:

    Gehe zu Punkt 1.34 (United States)



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook