teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Auf Entzug
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Semester:
    Nie wieder.
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Der Praktikant
    Quelle?

    Also, was ich weiß und auch von Wikipedia gedeckt wird (Bitte nicht mit "Wikipedia ist keine seriöse Quelle" kommen, für diese Belange reicht sie aus und ist konsistenter als der Müll, der hier OHNE QUELLEN verbreitet wird:

    Um an einer Medical School angenommen zu werden, müssen eine bestimmte Anzahl an Stunden in den Fächern Bio/Chemie/Physik in einem undergrad-Programm belegt werden. Dies wird von nahezu allen Studenten im Rahmen Ihres Bachelors (4-jähriges undergraduate Programm) erledigt. Dabei ist das $cheißegal, was Dein major ist, das kann auch Informatik/BWL oder Theaterwissenschaften sein. Hauptsache, man kann diese Anzahl an Pflichtstunden nachweisen. Dieses Gerücht man könne Pre-Med als Fach studieren hält sich so hatnäckig wie das Märchen von der Verbesserung des Abiturs um 0,1 Notenpunkte pro Semester Wartezeit


    Es gibt keinen Studiengang der PreMed heißt bzw. kann man nicht in Pre-Med majorn. Die Kombination der Fächer, die man belegt, um die Anzahl der Pflichtsunden zu erlangen, macht einen zum Pre-Med.

    Außerdem ist dann noch der sogenannte MCAT notwendig. Dies ist ein standardisierter Studierfähigkeitstest für medizinische Studiengänge (am ehesten vergleichbar mit dem TMS). Mit diesen Voraussetzungen kann man sich an einer Med-School bewerben.

    Quelle:

    Gehe zu Punkt 1.34 (United States)
    Jetzt erst gesehen, was auf meine Frage geantwortet wurde.

    Interessant, das eine offensichtliche Frage als "Fehlinformation" gebrandmarkt wird- nur um offenbar von weiteren Fehlinformationen gefolgt zu werden, wie man sieht wenn man dem Link der bei dieser Antwort gegeben wurde folgt.

    Tscha......bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Auf Entzug
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Semester:
    Nie wieder.
    Beiträge
    369
    Hier dazu noch mal ein Link direkt aus den USA, der genau das, was Praktikant sagte, unterstützt:

    "In general, most medical schools will expect applicants to have taken the MCAT (Medical College Admission Test), and to have completed the following types of courses:

    One year of Biology
    One year of Physics
    One year of English
    Two years of Chemistry (through Organic Chemistry)
    Applicants should consider volunteering at a local hospital or clinic to gain practical experience in the health professions. A well-rounded sampling of extra-curricular activities or work experiences, both related and unrelated to medicine, will help broaden an applicant's knowledge and development."

    Hier sieht man auch, das man nur die Kurse haben muss- aber nicht darin den Major machen muss oder ähnliches, von umfangreichen Forschungsarbeiten ist auch nirgendwo die Rede.
    Wenn man sich dann manche Seiten der unterrichtenden Institutionen ansieht, kann man auch sehen, das es kein "eigener" Studiengang ist, sondern- wie Praktikant sagte- die Fächerkombination es zum "Pre-Med" macht.

    http://www.aamc.org/students/applying/about/start.htm
    Geändert von jatina (30.08.2007 um 09:23 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    48
    zurück zum Thema - habe zwar Doktortitel, stelle mich aber immer ohne vor ("mein Name ist blabla, ich bin die Narkoseärztin"). Namensschild macht sich im Einleitungsraum immer nicht ganz so gut (landet ja spätestens in der Mittagspause versehentlich im Wäschekorb). Denke mir, den Patienten interessiert es ja sowieso nicht, ob ich promoviert habe oder nicht. Beim Prämedizieren spare ich mir den Doktor auch - trage da zwar ein Namensschild, kann aber an einer Hand abzählen, wie oft da mal einer draufgeguckt hat. Ist doch wirklich wurscht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook