teaser bild
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 71
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    ich kanns nicht mehr hören. ja es gibt viele zahnärte..
    und? ich werde schon nicht verhungern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Großmaul Avatar von Plotin
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Ort
    Studium erfolgreich abgeschlossen!
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Relaxometrie
    Die Frage ist natürlich, ob die Banken wirklich realitätsnah sind.
    Die Kreditvergabepraxis würde ich nicht unbedingt als Diskussionsgrundlage nehmen. Da eignet sich ein Rückblick auf die tatsächlich erfolgreich zurückgezahlten Kredite viel eher.
    Du glaubst also, die Banken vermitteln Kredite, die von einem größeren Anteil der freiberuflichen Zahnärzte nicht innerhalb des vertraglich fixierten Zeitrahmens bedient werden können? Ich denke eher, die Rückzahlungsmodalitäten orientieren sich an dem, was wirklich machbar ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Plotin
    Die Kreditverträge der KfW Mittelstandsbank zur Initialfinanzierung einer Zahnarztpraxis sehen bei einer aufgenommenen Kreditsumme zwischen 200k und 500k Laufzeiten zwischen 6 und 15 Jahren vor. Also wird mein Einwand wohl nicht so realitätsfremd und sinnfrei sein.
    Interessant ist natürlich auch eine Kreditsummer in Höhe von 500000 Euro ... schon mal was von Basel II gehört ... ich denke man sollte sich als Zahnarzt mal besser gar keine Gedanken über Kredite in diesen Dimensionen machen ...

    Im übrigen wer sprach von realitätsfremd und sinnfrei ? Wenn Du wüsstest, wovon Du sprichst, wüsstest Du auch, in welchem Zusammenhang das Wort "sinnvoll" hätte verstanden werden sollen ....

    Also ... ruhig Blut !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Großmaul Avatar von Plotin
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Ort
    Studium erfolgreich abgeschlossen!
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von McZahnAG
    schon mal was von Basel II gehört
    Gehört habe ich davon, nur verstanden habe ich es nicht. Habe weder eine Bankbetriebslehre noch ein BWL-Studium absolviert. Und ich glaube auch kaum, dass hier im Forum sehr viele Leute umfassend erklären können, was Basel II bedeutet. Falls ich in die Lage gerate, einen Kredit zur Finanzierung einer Praxis aufzunehmen, werde ich mich rechtzeitig umfassend beraten lassen. Man wird dann sehen, was geht und was nicht.

    Zitat Zitat von McZahnAG
    Im übrigen wer sprach von realitätsfremd und sinnfrei ? Wenn Du wüsstest, wovon Du sprichst, wüsstest Du auch, in welchem Zusammenhang das Wort "sinnvoll" hätte verstanden werden sollen ....
    Dann rücke doch mal bitte ein paar Insider-Informationen heraus! Tu mal für einen Moment so, als wärest du mein Finanzberater. Was könnte ich von dir Sinnvolles lernen oder erfahren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    @Plotin:
    darf ich mal fragen, wie lange Du schon Zahnarzt bist? Wenn man Dich so hört, dann müßten 99 % aller Zahnärzte bei ihrer Praxisgründung einen riesigen Fehler begangen haben.
    Nur mal so als Einwurf aus dem off:
    Die Laufzeit eines Kredits hat NICHTS damit zu tun, ob man danach auch völlig schuldenfrei ist. Bei den gängigen Modalitäten bleibt nämlich noch eine gehörige Restschuld. Allerdings steht das meist auf Seite 14 des Kreditvertrages, wenn man schon nicht mehr richtig folgen kann. Und einen 500t Kredit in ca. 6 Jahren vollständig abzubezahlen, das ist schlicht und ergreifend auch vom steuerlichen Standpunkt her Nonsens.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook