teaser bild
Seite 6 von 70 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 349
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von Inelein
    Denkt ihr man muss Bescheinigungen über abgeleistete Praktika beilegen? Das wird ja nicht explizit gefordert. Und wie ist das mit dem handgeschriebenen Lebenslauf? Muss es dann ein laufender Text sein?
    Bescheinigungen sind wohl besser. Über den Lebenslauf muss ich nun auch schon nachdenken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von DocOZ
    Mitglied seit
    01.07.2007
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    325
    hi,
    habe wohl auch post von der mhh bekommen. halte den brief zwar noch nicht in den händen, aber wer sollte mir ausgerechnet heute nen brief per einschreiben schicken? darf das gute stück also noch von der post abholen. bin ja schon jetzt richtig nervös, aber trotzdem optimistisch nen platz in hannover zu bekommen. das muss einfach was werden!! medizin ist das beste!!

    grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Oh Gott denkt ihr die wollen ne graphologische Untersuchung machen?
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2006
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    22
    hey,
    ich hatte letztes Jahr mein Auswahlgespräch an der MHH und hab den Platz auch bekommen
    genieße jetzt grade meine ersten Semesterferien und dachte mir ich kann euch mal die Angst vor dem Gespräch nehmen...
    da meine ganzen Freunde von der uni ebenfalls über das Gespräch reingekommen sind, kann ich euch eines mit Sicherheit sagen: Es geht nicht um "Wissen" im eigentlichen Sinne, vielmehr wollen die Profs euer Verhalten, Menschlichkeit, Ausstrahlung, Persönlichkeit, etc. kennen lernen...ich persönlich konnte von den Fragen die über die Gesundheitspolitik, Doping(Bin selbst Sportlerin), GenForschung, Sterbehilfe und Krieg im Osten nicht wirklich viel "Kluges" von mir geben noch mit irgendwelchen Namen oder Fakten prahlen, meinen FReunden ging es ähnlich - wussten kaum was sie antworten sollten und hatten ebenfalls das Gefühl dass nach ihren Reaktionen beurteilt wurde...das Gespräch war trotzdem nicht angespannt oder so, war total nett und locker und ich hab einfach versucht das Beste draus zu machen, denn um die Fragen, die sie mir gestellt haben, beantworten zu können, " Dafür habe ich mich ja hier bei ihnen beworben" oder so ähnlich war mein Schlusssatz...also, euch reist keiner den Kopf ab wenn ihr was nicht wisst! Viele hatten auch einfach ein Gespräch über Motivation zum Studium, Ziele, etc...wie gesagt bleibt locker und ihr selbst, zeigt etwas Menschlichkeit, bringt den richtigen Humor mit und nicht aus der Fassung bringen lassen´sondern cool bleiben - sind ja alles auch nur Menschen!
    Also, Viel Glück schonmal an alle! Hoffe wir sehen uns bald (Bin in der GEA (Gruppe Erstsemesterarbeit) an der MHH!
    Liebe Grüße
    Erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    5.
    Beiträge
    84
    huhu! Der Postbote hatte nur Verspätung und ich hab doch noch Post bekommen! Hab mein Gespräch an der MHH schon am 28.08!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 70 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook