teaser bild
Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 250
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Dem örtlichen Pfarrer hatte er sich als Notfallseelsorger vorgestellt. "Für mich war anhand der Kleidung offensichtlich: Priester oder Diakon", so der Pastor als Zeuge.
    Kleider machen Leute. Die 'richtige' Berufskleidung, das 'richtige' Auftreten und die 'richtige' Fachsprache - und schon fallen viele drauf rein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Einen guten Spiegelartikel zum aktuellen Vorfall in Hamburg gibt es hier



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Chris06
    Kleider machen Leute. Die 'richtige' Berufskleidung, das 'richtige' Auftreten und die 'richtige' Fachsprache - und schon fallen viele drauf rein.
    Ist ja auch kein Wunder, oder hat jemand von euch bei einer Verkehrskontrolle erst mal auf dem Nachweis der Echtheit des Polizisten bestanden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Nur Versicherungen lassen sich anscheinend nicht ganz so leicht reinlegen:

    ....Ein Kollege Postels schaffte es im Schweizer Wallis ganze 18 Jahre lang, unentdeckt zu ordinieren. Dann schloss der falsche Arzt seine Praxis, weil er angeblich selber psychisch erkrankte. In den folgenden vier Jahren bezog er 435.000 Schweizer Franken an Versicherungsleistungen für den Lohnausfall. Die Versicherung untersuchte die Sache und entdeckte, dass die Diplome ihres Klienten gefälscht waren. Nun muss der selbst ernannte Psychiater 300.000 Franken zurückzahlen.
    Quelle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Zitat Zitat von astrophys
    Ist ja auch kein Wunder, oder hat jemand von euch bei einer Verkehrskontrolle erst mal auf dem Nachweis der Echtheit des Polizisten bestanden?
    Ich bin erst einmal kontrolliert worden. War ne Radarkontrolle kurz hinter dem Ortsschild und die standen da bei einem (hoffentlich ihrem ) Streifenwagen. Von einem einzelnen Polizisten in freier Landschaft würde ich mich nicht kontrollieren lassen.

    In manchen Krimis fällt mir auf, dass Wohnungsinhaber Personen, die bei ihnen klingeln und sich als Polizisten (mit und ohne Uniform) ausgeben, in ihre Wohnung lassen, ohne deren Ausweise zu kontrollieren (wobei eine Fälschung für Laien sowieso schwer zu erkennen wäre) oder gar nach einem Durchsuchungsbeschluss zu fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook