teaser bild
Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 250
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Zahni Avatar von Jasaa
    Registriert seit
    15.09.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    Stex bestanden :)
    Beiträge
    162
    der film basiert ja auch auf wahren tatsachen. und dass es "unechte" ärzte gab und auch wohl noch so manches mal geben wird, hat man doch schon häufiger in der zeitung gelesen.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von charmingbaer
    moecht ich auch mal wissen, wie soll das denn bitte gehen? kann ich gar nicht glauben. was hat er denn dann studiert??
    Der berühmteste deutsche falsche Arzt hat Postbote 'studiert'.


    Zitat Zitat von nnlglmpp
    ... Nun gibt es ja wirklich Leute, die gar kein Medizin studiert haben und es trotzdem schaffen, sich als Doc auszugeben und sogar zu arbeiten. Kann mir gar nicht vorstellen, wie er das angestellt haben sollen. ...
    Dort kannst Du sehr genau nachlesen,wie man als Postbote Oberarzt an einer psychiatrischen Klinik wird:

    http://www.amazon.de/Doktorspiele-Ge.../dp/344215247X
    Geändert von Bradypus thorquatus (22.08.2007 um 07:17 Uhr)



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    26
    Und dort

    http://www.medical-tribune.at/dynasi...&dspaid=543012

    gibt es die Kurzfassung der Karriere dieses Postboten, dem man sogar eine Chefarztstelle in der forensischen Psychiatrie angeboten hatte.



  4. #9
    post-FIESIKUM ;-)
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    7. Semester
    Beiträge
    17
    Hallo zusammen,

    Postel (geniales Buch!) ist ja nur der berühmteste Fall in D. Es gibt meiner Meinung nach auch als Arzt Tätigkeitsfelder in die sich ein unstudierter hineinmogeln kann und viele Jahre arbeiten ohne dass der Schwindel auffällt.
    In Essen haben ein Bäcker und ein Metzger viele Jahre als Arbeitsmediziner gearbeitet, Postel als Psychiater.
    Hochkomplexe Tätigkeitsfelder wie Chirurgie scheiden für solche leute sicher gleich aus. Aber als Arbeitsmediziner tagtäglich Begutachtungen durchzuführen und Blut abzunehmen könnte schon mit etwas Cleverness drin sein.
    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Nach 8 Jahren als Rettungsassistent behaupte ich, dass es möglich ist, mit gewisser Erfahrung auch als falscher Notarzt unterwegs zu sein. Die Abläufe sind zu 99,5% jeden Tag die gleichen. Wer mit den Augen lernt, bekommt vieles auch so hin, ohne über physiologische und biochemische Details Bescheid zu wissen.
    Schlecht versorgte Patienten kommen tagtäglich in den Notaufnahmen unseres Landes an. Dann schüttelt man den Kopf, lacht sich an "aha hat der Dr. X. wieder Dienst" und glättet was noch zu glätten ist.
    Bevor wirklich mal das Kind böse in den Brunnen fällt wird nix passieren und das kann viele Jahre dauern.

    Gruß,



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.480
    Zitat Zitat von FirezzAbi07
    LOL, in welchem Film hat Leonardo di Caprio nochmal alle möglichen Berufe professionell gefaked? Vom Rechtsanwalt bis hin zum Arzt gab es doch alles ....

    ....."catch me if you can" haha

    da hat wohl jemand den film sehr ernst genommen ;)

    nein, im ernst. wenn das wirklich so ist, dann ist das mehr als erschreckend. woher weißt du das?

    Etwas weniger Naivität bitte. Hier der nächste Fall:

    http://www.spiegel.de/unispiegel/job...502500,00.html



Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook