Ich empfehle das Löffler-Plakat. ich habe es auf meine Staffelei gelegt und immer draufgeschaut, beim Telefonieren, beim Streching nach dem Laufen, etc. (und es macht ordentlich was her Gibt es mit dem großn Löffler oder bei www.aezteverischerung.de.
Dann habe ich hauptsächlich aus dem kleinen Löffler gelernt. Den großen nur für Themen, die nicht in Vorlesungen behandelt worden sind (z. B. Tumorewebe, etc.)
Habe immer ein Kapitel gelesen, mit meiner freundin besprochen, dann das nächste Thema, usw. So geht es wirklich gut.
Den Kreutig habe ich zweimal gelesen, war in 2 Tagen erledigt, aber eben nur zum Wiederholen für ne Klausur bzw. fürs Physikum. LERNEN kann man damit eh nicht.
Den Stryer fand ich schrecklich. Man findet nix darin, weil er nicht an Medizinstudium gebunden ist. Ich fand es schrecklich.
Ansonsten haben wir in enier Lerngruppe mal alte Kreuz-(MC)-Klausuren durchgesprochen. Dabei hatte jeder ein anderes Buch. Das klappte suopergut. Ich kann nur Lerngruppen empfehlen, in denen alle andere Bücher benutzen. Hat sich zunindest in Physio (Schmidt/Thews, Silbernagl, Hick) sehr bewährt. Und in BC sowieso. Gute SKRIPTE sind auf www.uni-kiel.de, Fakultät Medizin, Institute BIOCHEMIE.