teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, wenn die Briefe korrigiert zurück kommen, kann man entweder die "Verbesserungen" erneut ins Sekretariat geben (was dann wieder ewig geht mit Hin und Her und Unterschrift Hier, Unterschrift da), oder aber selber am Computer korrigieren und Ausdrucken. Die alte Version dann einfach sofort wegheften. Und in der Neurochirurgie gibt's ja nicht soooo viele Diagnosen, dass man das nicht schaffen könnte... lumbale Bandscheibe, Halsbandscheibe, Hirntumor, Shunt, fertig
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.171
    Zitat Zitat von Lava
    Und in der Neurochirurgie gibt's ja nicht soooo viele Diagnosen, dass man das nicht schaffen könnte... lumbale Bandscheibe, Halsbandscheibe, Hirntumor, Shunt, fertig
    Stimmt, bei den Hirntumoren gibt es ja nur eine Art, einfach "der Hirntumor" halt
    Weiß gar nicht, was die Neuropathologen sich da abmühen mit ihren Klassifikationen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ich habe mir einfach paar Patienten aus dem Computer blind gefischt und mir die alten Briefe angeschaut. Zur Not auch mal die Kollegen fragen, ob sie Altbriefe haben...
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    hallo,

    ich bin auch erst seit ein paar Wochen dabei und quäle mich mit Birefen rum. Ich kann nur empfehlen, das ganze möglichst locker zu sehen. Ich schreib so wie ich halt denke, auch nach dem Muster alter Briefe und wenns wem nicht passt muss er halt sagen was ich anders machen soll. Meine vorläufigen Arztbriefe gehen ohne Korrektur raus, da acht ich natürlich drauf, dass die Tabletten wirklich stimmen, ansonsten schreibe ich auch so Zeug wie "EKG: Normalbefund", zumindest so lange bis jemand meckert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie
    Stimmt, bei den Hirntumoren gibt es ja nur eine Art, einfach "der Hirntumor" halt
    Weiß gar nicht, was die Neuropathologen sich da abmühen mit ihren Klassifikationen
    Es muss halt einfach raus - egal, was es ist
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook