teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 67
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386
    Zitat Zitat von Kroetenkopf
    ich nehme die diesen diagnosen entsprechenden medikamente. sie helfen und gut ist. meine frage ist, ob ich dadurch rechtliche probleme bekommen kann.
    Normalerweise nein. Du brauchst zum Erlangen der Approbation ein Gesundheitszeugnis, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dir da jemand Schwierigkeiten macht. Und wenn du im täglichen Leben gut kompensiert bist und arbeiten kannst, dann sollte es auch da kein Problem geben. Die Frage ist: Hast du denn das Gefühl, dass es Probleme geben könnte?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    @Bangen: Wie oft sollen wir Dieter Nuhr noch zitieren?

    Depression is keine Beschwerde, das ist eine Krankheit, klar?
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Zitat Zitat von bangen
    Ich bin nun mal sehr skeptisch was das Verschreiben von Medikamenten bei Beschwerden wie Depression und ADS angeht. Wenn ihr da eher auf Medikamente baut könnt ihr das ja begründen. Aber kein Grund unfreundlich zu werden.
    Ob DU da skeptisch bist interessiert nicht bangen-unqualifizierte Ratschläge zu geben und auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht damit aufzuhören IST ein Grund, unfreundlich zu werden-wenn du es anders nicht verstehst-vielleicht kannst du es auch nicht verstehen-keine ahnung-aber halt dich doch mit deinem Halbwissen mal etwas zurück, ja? Dann müssen wir auch nicht unfreundlich werden
    Gruss
    horsedoc
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2007
    Beiträge
    12
    Die Frage ist: Hast du denn das Gefühl, dass es Probleme geben könnte?
    Von meinen Leistungen her denke ich nicht. Ansonsten würde ich nicht weiter studieren. Aber ich habe bis jetzt natürlich noch keine Erfahrungen als Arzt sammeln können. Ich bin noch in der Vorklinik und im Beruf denke ich hat man mehr Stress als an der Uni.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Solange du gut eingestellt bist, brauchst du dir glaube ich keinen Kopf zu machen.

    Und was den Stress angeht, so wirst du in den letzten Jahren bestimmt schon einiges an Methoden zum Stressabbau kennen gelernt haben. Die Vorklinik ist ja auch nicht gerade stressbefreit.

    Welche Gründe würden denn überhaupt allgemein gegen die Erteilung der Approbation sprechen?
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook