teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272
    Es gibt genügent Litheratur zum Ablauf des Medizinstudiums, aber wer kann mal Erfahrungen mitteilen, wann und unter welchen Umständen welche Schritte (Famulatur, evtl. im Ausland, Doktorarbeit, etc ....) günstig/ungünstig sind ?



  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Melqart
    Registriert seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    56
    ... dafür aber mit jeder Menge Klugsch*** kann ich Dir mal sagen, dass man Famulaturen am besten zwischen Physikum und zweitem Staatsexamen, Auslandsaufenthalte immer und überall, wenn sich die Möglichkeit ergibt (Außer es führt nach Bayern) und Doktorarbeiten möglichst vor dem AiP macht.

    Wenn das mal keine krassen Insidertipps sind!

    Liebe Grüße
    Melqart



  3. #3
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    163
    ... und meine ganze Zukunft über den Haufen geworfen. Eigentlich wollte ich doch zwischen schriftlicher und mündlicher Physikumsprüfung alle Famulaturen ableisten, dann mein Studium in Bayern absolvieren und während der Facharztausbildung promovieren. Hältst Du das denn nicht für einen korrekten Plan?



  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Melqart
    Registriert seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    56
    Fast schon eine Strategie.

    A propos, meine Mitgliedstrategie ist auch fast am Ziel: noch einen Beitrag, und ich kriege meinen Tusch. Yipeeh!!!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272
    Es beweist sich mal wieder - Medizinstudenten sind anstrengend. Da bemüht man (Frau) sich, mal was Vernüntiges auf die Beine zu bekommen und dann ..... ich schiebe das (wie Einiges, das ich bei mir zu Hause real erlebe) auf den Prüfungsstress - Euer cerebraler Cortex ist wohl zur Zeit überlastet .... aber ich hoffe mal auf die Zeit, wenn Ihr den Stress hinter Euch habt und Euer limbisches System wieder auf Normalprogramm läuft.



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook