teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Stations-Blutsauger ;-) Avatar von Mescalera
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Assistenzärtzin
    Beiträge
    130

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leider habe ich bisher noch nirgends klare Angaben zur Berechnung der Gesamtnote im Physikum gefunden, wäre schön, wenn ihr mir da helfen könntet.

    Generell wird die Gesamtnote ja aus der schriftlichen x 2 + mündliche, Ergebnis durch 3 geteilt errechnet.

    Soweit ich weiß, muß man dann mindestens 4,0 zum Bestehen haben, ist das so korrekt??

    Was ist mit einer schriftlichen 3 und einer 5 im mündlichen?? Endergebnis wäre dann doch auch 3,7 - also bestanden - ich habe aber jetzt gehört, für eine 5 - egal ob schriftlich oder mündlich bräuchte man auf jeden FALL eine 2 zum Ausgleich - stimmt das???

    Wo kann man das nachlesen??

    Vielen Dank und Grüße an alle

    Mescalera



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Es ist auf jeden Fall so, dass eine 5 in einem Prüfungsteil (z. B. schriftlich) nur mit einer 2 im anderen Prüfungsteil (hier: mündlich) ausgeglichen werden kann.

    Näheres steht in der Approbationsordnung, die im Buchhandel erworben oder bei www.approbationsordnung.de eingesehen werden kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von Poxsellis
    Mitglied seit
    24.08.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    134
    Die Gesamtnote für die Ärztliche Vorprüfung setzt sich aus 2/3 schriftliche Note und 1/3 mündlicher Note zusammen. Um eine 5 in einem Teil auszugleichen, braucht man eine 2 im anderen. Hoffe geholfen zu haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    wird eigentlich mit ganzen Noten gerechnet, oder auch mit Punkten??
    Ich liege schriftlich wahrscheinlich knapp an der zwei vorbei, wenn ich jetzt mündlich ne zwei machen würde, bekäme ich dann auf jeden Fall ne drei oder hätte ich auch Chancen auf ne zwei?
    Ehe ich jetzt als Streber verschrien werde: Leider sind meine Eltern mit einem nur betanden nie im Leben zufriede und erwarten mehr leistung wenn sie mich unterstützen
    micha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine Stelle nach dem Komma wird angegeben, die schriftliche und mündliche Prüfung erscheinen auch jeweils einzeln auf dem Zeugnis. Allerdings werden afaik in der schriftlichen keine Nachkommastellen berechnet. Red mal mit Deinen Eltern, mit diesem Druck werden die Prüfungen nicht gerade leichter. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine 1 im Mündlichen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook