teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2002
    Ort
    Halle
    Semester:
    4.
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    hier stehen jetzt zwar schon viele Beiträge zu dem Thema, aber ich hab's immer noch nicht so ganz verstanden. Also das schriftliche zählt 2/3 und das mündliche 1/3. Trotzdem braucht man eine 2 im schriftlichen, um eine 5 im mündlichen auszugleichen. Ist das die einzige Ausnahme von dieser Berechnungsregel? Oder gibt's da wieder (wie so oft beim IMPP) noch hundert verschiedene Berechnungsweisen?
    Bekommt man eigentlich im Mündlichen auf jeden Fall eine ganze Note oder machen die Prüfer Einzelnoten und man kann dann auch Zwischennoten (z.B. 2,5) bekommen?
    Ich bin ganz verwirrt und blick gar nichts mehr. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Tropendoktor
    Mitglied seit
    03.08.2002
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    hatte ich einige....
    Beiträge
    126
    - 2/3 schriftlich; 1/3 mündlich; angeblich auf eine Stelle nachm Komma
    - Prüfer machen Einzelnoten, Du kriegst aber eine Gesamtnote in der mündlichen (die würfeln dann still und leise und GEHEIM die Noten aus) ; Ausnahme: einer der Prüfer gibt Dir ne 5, dann zählt die ganze mündliche als 5! Also, keine Panik, keine 5 machen und Deine Eltern aufn Teppich holen! vlg und ganz ganz viel Erfolg! frerehugi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    Will gar nicht abstreiten, daß es vereinzelte Prüfer gibt, die das so handhaben, wie frerehugi sagt (fünf in einem Fach bedeutet Gesamt-fünf), aber ne allgemeine Regel isses sicher nicht. Kenne selbst zwei Gegenbeispiele, in denen trotz fünf im einen Fach am Ende ne bessere Note rauskam.
    Die June
    pick your pocket full of sorrow and run away with me tomorrow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Tropendoktor
    Mitglied seit
    03.08.2002
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    hatte ich einige....
    Beiträge
    126
    Hmmm; bei uns anner Uni ist es definitiv so (unabhängig von Fach und Prüfer); da dachte ich, dass Das eine bundeseinheitliche Regelung ist, aber wenn nicht...umso besser (ist nämlich ziemlich assig) vlg frerehugi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2002
    Ort
    Halle
    Semester:
    4.
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für die Hilfe und Euch auch noch viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook