teaser bild
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Betätige mal die Suchfunktion. Dieses Thema wird hier regelmäßig zum Semesterbeginn neu diskutiert und jedesmal wiederhole ich: ich war die Inkarnation der Dummheit in Bezug auf Chemie/Biochemie. Regelmäßig in die VL, brav ein gutes Buch durchgearbeitet und eine nette Komillitonin als Nachhilfe - und es ist absolut schaffbar. Habe meine Chemie-Abschlussklausur mit 2 bestanden. Wenn das meine Chemie-Lehrerin erlebt hätte...
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    454
    Das tut guuut!!!!!
    klar ist das schon paarmal diskutiert worden, aber jeder jahrgang will das für sich nochmal genau wissen. Kann ich voll nachvollziehen, wenn ich nicht bei den letzten Diskussionen rund um dieses Thema live dabei gewesen wäre, hätte ich wohl auch nochmal gefragt.
    In diesem Sinne- Chakka, und auf in den Kampf!
    Es geht voran!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    ich hatte grademal gewusst, wie man Chemie schreibt. War auf einem sprachlichen Gymnasium und von Naturwissenschaften keine Ahnung. Ist zwar kein Zuckerschlecken, aber durchaus machbar. Also keine Angst, und: Tschakaaaa!
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Medizin ist bestimmt auch ohne solide bzw gute Kenntnisse d. Chemie zu schaffen. Ist doch, wenn ichs recht verstanden habe ne Sache von 'auf den Hosenboden setzten und die ganze Zeit Altklausuren pauken' stimmts?

    Pharma wäre da schon anders.
    Oder wie eine gute Freundin zu mir sagte (die ist im 4.Semester Pharma): Wenn Pharmazie einfach wäre hieße es Medizin.
    Bezogen auf die Chemie jetzt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Ohne Vorkenntnisse vielleicht nicht einfach, aber machbar. Wenn man von 0 anfängt, dann muss man halt etwas Arbeit reinstecken und von Anfang an richtig mitarbeiten... und nicht nur auswendig lernen, sondern auch verstehen.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook