teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Zitat Zitat von Biologin

    Große Frage: Soll ich das wirklich machen??? Nochmal von vorne anfangen? Kein Geld verdienen? Netten Job (wenn auch nicht ultimativ) und super Kollegen aufgeben? Wichtiges sehr intensiv betriebenes Hobby aufgeben?

    Glaub, ich muß demnächst mal paar Tage in die Berge oder so. Und NACHDENKEN
    Nix für ungut, aber hast du dir das nicht vorher überlegt? Oder hast du nicht mit ner Zusage für einen Studienplatz gerechnet?
    Kannst du nicht Teilzeit in deinem jetzigen Job arbeiten?
    LG
    horsedoc
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2007
    Semester:
    2
    Beiträge
    51
    Ach ja, wenn das halt so einfach wäre... Natürlich habe ich mir viel hin- und her überlegt. Ich hatte letzten Winter krankheitsbedingt einige Zeit zum Nachdenken. Dazu kam dann auch noch eine Job-Flaute in den Frühlingsmonaten (Freiberufler-Dasein halt). Dann habe ich mich noch mit einigen Leuten unterhalten, die mir schwer zugeraten haben. Und so schien mir der Schritt zum Schnitt ganz einfach.

    Doch irgendwann holt einen der Alltag wieder ein, im Job läufts wieder ganz ordentlich, der eine oder andere Zweifel an der Eignung als Arzt kommt auf. Werfe ich meinen Job hin, ist die Türe zu. Denn das ist schnelllebig und leider gibt es nur ganz ganz wenige Jobs auf dem Sektor. Teilzeit läuft leider auch nicht, weil zu weit von Regensburg weg. Und schon ist diese Entscheidung nicht mehr so einfach und klar

    Hätte ich eine reelle Chance, wieder in meinen bisherigen Job rein zu kommen, falls mir Medizin doch nicht zusagt: ich würde nicht so lange überlegen...

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Hm...das ist natürlich schwierig...wenn ich für das Studium meinen jetzigen Beruf aufgeben müsste, wärs für mich auch nicht ganz so einfach gewesen, zumal ich später beides kombinieren möchte. Aber so rein aus dem Bauch raus hätte ich´s wahrscheinlich auch gemacht-das Zweitstudium ist mir einfach zu wichtig. Andererseits habe ich einen ganz guten Einblick sowohl ins Studium Medizin als auch in den späteren Beruf und weiss ziemlich genau, was auf mich zukommt und dass ich es wirklich machen will.

    Wenn du den Studienplatz ablehnst und in deinem Job weitermachst kann es natürlich sein, dass du wieder an den Punkt kommst, an dem du soweit bist, wie beim letztenmal, als du dich für Medizin beworben hast...dann kanns natürlich sein, dass du bereust, doch nicht studiert zu haben-andererseits, wenn du merkst, dass Medizin nichts für dich ist und du wirklich nicht mehr in deinen Job zurückkannst beisst du dir auch in den A****...

    Du steckst da wirklich in einer blöden Situation-die Entscheidung kann dir wirklich keiner abnehmen...

    Ich wünsch dir viel Glück und dass du für dich die richtige Entscheidung triffst!

    LG horsedoc
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2007
    Ort
    Charité
    Semester:
    1.
    Beiträge
    222
    ich bin 30, dipl.-ing. und werde zum SoSe 08 anfangen!
    ich hab auch einen job wo ich hinterher nicht mehr reinkomme & daher hab ich meinen chef gefragt ob ich als studi dort arbeiten könnte... vll. probierst du das mal bei deinem aus?!? mit ein wenig glück
    Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Ich bin 26 - und übehaupt nich oll!

    Ich wurde anfangs sogar des Oldieforums verwiesen wegen Jugendlichkeit

    Bis jetzt bin ich rumgestromert, habe rumprobiert, in der IT hängengeblieben, wegen der IT fast aufgehangen (ick bin wieder sauoriginell wa?!) und so zu dem Entschluss gekommen es nochmal drauf ankommen zu lassen.

    Wenns nich klappt, werde ich sicher nicht sterben, aber schon ganz schön an mir zweifeln und stark

    So meine Lieben, bis bald, selbe Welle selbe Stelle.
    Herum-Stromer-nde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook