teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Thema: 2.Tag A76

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Senior Mitglied Avatar von waterwitch
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    HRO
    Semester:
    11
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich bin auf für C. Ich dachte mir es gibt bestimmt irgendeine idiopatische Multisystematrophie, bei der auch die cholinergen Neurone betroffen sind. Das wäre dann aber nicht ein klassischer M. Parkinson, sondern eins der P+ Syndrome.

    Ich denke bei dieser Frage wird das IMPP entweder beide Lösungen (AC) anerkennen oder sie rausnehmen.



  2. #7
    Guest
    Aber A ist "falscher", wenn man sich mal überlegt, das Acetylcholinantagonisten (z.B. Biperiden) bei Parkinson therapeutisch gegeben werden. Man würde das wohl nicht tun, wenn ohnehin schon die entsprechenden cholinergen Neuronen untergehen würden, oder???



  3. #8
    Guest
    A ist meiner nach definitiv falsch,denn es steht nirgends bei der Definition eines idiopathischen Parkinson-Syndroms etwas von einem zu den typischen Symptomen bzw. Ursachen zählenden Untergang CHOLINERGER Neurone,aber es steht immer etwas von vegetativen Störungen,wie z.B. Seborrhoe,die auch zu einem Adenoma sebaceum führen kann.Denn das Adenoma sebaceum ist ja nicht auf die tuberöse Sklerose beschränkt,sondern kommt auch bei älteren Menschen als sogenanntes A.sebaceum senile vor,eben bei Patienten mit einer Seborrhoe!! Das IMPP wollte hier doch klar ablenken,cholinerg anstatt dopaminerg,wie in vielen Prüfungen zuvor!



  4. #9
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für dieses Argument!! Ja, ich hab nach langem Zögern A angekreuzt, weil es soo nach IMPP Wortverdrehungsfalle roch!



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook